Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 11.12.2013, 21:06 Uhr

Frage dazu

Du schmeckst schon, dass Alkohol drin ist bzw. eben auch, dass es Rotwein ist, das riechst Du auch. Ich koche mit Rotwein sehr gern, und trinke ihn allerdings auch sehr gern und je trockener und kräftiger, umso besser... weil er vielen Gerichten einfach noch DEN Pepp gibt, wie z.B. bei Lasagne oder Bolognese.
Du kannst ersatzweise roten Traubensaft nehmen.
Oder versuchst es mit einem ganz leichten Rotwein... oder reduzierst die Menge Rotwein und ersetzt durch Brühe, alledings weiß ich dann nicht wie sich das mit dem Andicken verhält..

Ansonsten mach doch einfach mal ein kleines Testgericht, leg einfach beim nächsten Hack etwas beiseite, schwitze paar Würfelchen Gemüse an und das Hack und mach dann etwas Brühe, etwas Rotwein und tomatenmark und tomaten aus der Dose dazu und lass das ne Stunde köcheln. Also wirklich nur so ne kleine Miniportion, dann merkst auch, ob Dir das schmeckt.

Ich persönlich mag z.B. keinen Weißwein in der Soße...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.