Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 11.12.2011, 21:42 Uhr

Fleischsaft tritt aus, Entenbrust blutig? HILFE! Weihnachtsmenü

Hallo, was habe ich falsch gemacht!?
Hat mich so geärgert als ich heute das Weihnachtsessen Probe gekocht habe, Entenbrust, lief beim Aufschneiden der gebratenen Brüste der ganze Fleischsaft raus, auf den Tellern sah es dann aus wie Blut, die Kinder wollten es dann nicht essen, Oma kämpfte sich tapfer durch, Mann zweifelte und ich sorgte mich um Salmonellenvergiftung!

Habe die Brust auf beiden Seiten scharf angebraten, 6 Minuten, dann 30 Min bei 180 Umluft, dann 10 min in Alu gewickelt ruhen lassen, außerhalb vom Ofen!
Was ist der Fehler? War es noch nicht durch? Sah aber so aus, zumindest nachdem der Saft /Blut ausgelaufen war!

 
3 Antworten:

Re: Fleischsaft tritt aus, Entenbrust blutig? HILFE! Weihnachtsmenü

Antwort von Fru am 11.12.2011, 21:44 Uhr

Ne halbe Stunde kommt mir arg wenig vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischsaft tritt aus, Entenbrust blutig? HILFE! Weihnachtsmenü

Antwort von Anja+Calvin am 11.12.2011, 23:28 Uhr

Ich habe letzte Woche Entenbrust gemacht und die war ohne Anbraten 60min im Ofen bei 180 Grad.
War noch saftig aber nicht blutig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischsaft tritt aus, Entenbrust blutig? HILFE! Weihnachtsmenü

Antwort von Maxikid am 12.12.2011, 12:17 Uhr

meine Entenbrust wäre nach Deiner Bescheibung perfekt. Mein Mann möchte sie innen immer rosa haben. Bzw. wenn ich sie so lange in der Alufolie lasse, gart sie noch arg nach, so dass es für meinen Mann nicht mehr genießbar wäre. Sein Stück lasse ich dann draussen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Entenbrustfilet - wie?

hier wisst doch immer alles, könnt ihr mir mal bitte idiotensicher erklären, wie ich entenbrustfilets brate? also die haut einschneiden, weiss ich noch, und dann verliesen sie sie.... wie und womit würzem u.s.w.? mensch, wenn die den kindern im kiga schon erklären, was st. ...

von doreen_fynn 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entenbrust

Sosse zur entenbrust?

Hallo ihr Lieben, Frage steht ja schon oben. Mein Mann hat heute Entenbrust mitgebracht und möchte jetzt morgen bzw. heute Klöße mit Ente essen. Was für eine Sosse mache ich denn dazu? Ich bin echt nicht die beste Köchin *schäm* und möchte aber das es meinem Mann ...

von Alina05 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entenbrust

Entenbrust, welche Soße dazu???

Hallo, ich mache am 1. Weihnachtstag Entenbrüste für uns und Schwiegis. Was kann ich da für eine Soß dazumachen? Möchte nicht klassisch mit Orangensoße und Rotkohl, sondern mal etwas anderes besonderes aber dennoch weihnachtliches. Habt ihr ein paar Ideen ? Was könnte ...

von SelinaMama 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entenbrust

Entenbrust wie zubereiten?

Hallo ich möchte meine Lieben an Weihnachten mit Entenbrust überraschen,nun habe ich es noch nie selbst gekocht :o( habt ihr Paar Tips für mich wie und was machen damit wir nicht hungrig am Tisch sitzen bleiben ;o) wenn´s geht ohne ...

von fabimami30 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entenbrust

für Gäste kochen? Entenbrust?

Wir bekommen übermorgen Besuch und normal koche ich immer im Wok, weil ich das gut kann. Aber unser Besuch hatte das schon bei mir gegessen. Meine Frage, was kochen für 4 Erwachsene und 4 Kinder. Darf ruhig etwas ausgefallen sein. Meine Idee wäre Entenbrust, aber was ...

von KaMeKai 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entenbrust

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.