Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von graenna am 28.12.2009, 20:06 Uhr

Fisch in Kartoffelkruste

4 Fischfilets klein ca 20 cm lang ( ich habe Steinbeißer genommen )
5 Kartoffel
Fischgewürz oder Salz Pfeffer
Senf

1. Karoffeln schälen und fein raspeln etwas salzen ( nur leicht )

2. Fischfilets trocken tupfen und von einer Seite würzen mit Fischgewürz oder mit Salz Pfeffer
die andere Seite mit Senf bestreichen

3. auf die Senf bestrichene Seite die Kartoffelraspel auflegen und andrücken

4. Pfanne Öl heiß werden lassen und die Fischfilets reinlegen mit der Kartoffelseite zu erst ... gut braten lassen
ab und ab gucken, Kartoffelseite muß schön goldgelb sein, dann wenden bis auch diese Seite goldgelb gebraten ist.

Dazu paß Senfsoße
30g Mehl mit Butter anschwitzen
250 ml Gemüsebrühe
250 ml Sahne
2 Eigelb
schön alles aufkochen lassen, danach ordentlich viel Senf rein bis der Geschmack den ihr wollt erreicht ist ...

durch die Gemüsebrühe braucht man eigentlich kein Salz Pfeffer mehr ....

dazu nur noch Salat und Chiabatta Brötchen

schmeckt super lecker

Gruß Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

fisch im blätterteig

hallo, fast jedes mal wenn ich im bioladen einkaufe, nehme ich eine blätteteig mit. und nun habe ich schon 4 stk im tk:-) wollte damit mal fisch im blätteteig machen. mit spinat. reicht es spinat anbraten mit knobi würzen fisch dazu (roh) oder wie?? vielen ...

von Hannahmarie 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Rezeptidee - Fisch und Blattspinat

Hi, hat jemand eine leckere Idee was ich aus Fisch, Blattspinat, Kartoffeln, Reis oder Nudeln machen kann? Ich kann nur Sahne verwenden, da ich Milch und deren Produkte vorerst nicht mehr essen darf. Danke für eure Ideen. Liebe Grüße ...

von jannis06 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fischideen...

Hallo, ich will heute abend einen gemischten Salat mit Fischfilet machen. Vielleicht einen Fischspieß!?!?! Hat jemand von euch eine Idee? Vielleicht mal was anderes als einfach nur braten??? Danke für eure Hilfe, Liebe ...

von Lilly-Sofie 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

rezepte mit fisch

hallo, möchte heute was mit fisch machen. hab tiefgefrorenen dorsch und wildlachs, beides in so quadratischen stücken, zuhause. wir machen den fisch entweder immer mit mehl, oder panier in fett gebacken oder letzens mal in folie gewickelt und im rohr. möchte mal gerne was ...

von irene+nina 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

fischfrikadellen aus brassen? und im quick chef zubereiten?

hi, mein mann hat brassen geangelt. soll frikadellen daraus machen. muss ich die erst dünsten, dann hauptgräte entfernen, dann bearbeiten? und, habe keinen wolf. nur nen quick chef. geht das auch? wenn ihr auch noch rezepttipps habt, wäre das ...

von Libelle74 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Auch 'ne Fischfrage ;-)

Kennt ihr Fischrezepte (so in der Art wie Ofenschnitzel), wo man den Fisch mit einer Sauce, Gemüse und/oder Käse in eine Auflaufform gibt und dann alles zusammen im Backofen gart? Das wäre doch was für den Urlaub, wo wir "fischtechnisch" an der Quelle ...

von lilatiger74 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Welcher Fisch hat festes Fleisch und zerfällt nicht?

Ich bin Vegetarierin und kenne mich damit nicht so aus. Welchen Fisch kann ich denn nehmen, um Spieße damit zu machen? Es sollte deshalb nicht zerfallen. Wer kann mir bitte sagen, welches sich da eignet? Freue mich über Antworten. ...

von Littlefoot301 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Vorspeise mit Fisch

Hallo Ihr Lieben, brauche heute mal Eure Hilfe, meine Kochbücher geben nix her. Am Ostersonntag wollen wir (die Kinder) für unsere Eltern ein Ostermenue kochen. Nun bin ich für die Vorspeise zuständig. Wir sind insgesamt 12 Personen. Gerne möchte ich etwas mit Fisch ...

von katinka-altmark 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch-Fiasko

Ich probiere samstags immer neue Rezepte: Heute gab es grünen Spargel und darum "gewickelt" Schollen-Filets. Ich habe alles nach Rezept "befolgt, angeblich sollten die "Schollen-Röllchen" 8 min in dem Fischfond garen (Hab ich auf Stufe 3 e-herd gestellt). ABER: Bereits nach 4 ...

von jaspermari 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch in Salzteig - Frage zur Backtemperatur

Nabend, ich bin an einem Tag an Weihnachten mit Kochen dran und möchte Fisch in Salzteig machen. Da der Herd meiner Eltern aber älter ist als ich selbst, funktioniert dieser nur noch bei 200 Grad. Darunter und darüber schaltet er ab. Das Rezept ist auf 220 Grad ausgeschrieben. ...

von Suka73 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.