Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLeLu13 am 11.08.2011, 19:57 Uhr

Eure Lieblingsrezept für Currygeschnetzeltes gesucht....

...her damit.... habe gerade eines ausprobiert gefiehl mir aber jetzt nicht sooooo gut.

Danke

 
3 Antworten:

Re: Eure Lieblingsrezept für Currygeschnetzeltes gesucht....

Antwort von claudi700 am 11.08.2011, 22:07 Uhr

1 milde zwiebel oder 2 schalotten hacken, in etwas öl anschwitzen. in streifen geschnittenes fleisch oder geflügel dazugeben, braten. currypulver dazugeben, mit etwas brühe aufgießen und ca. 5 min. sanft köcheln lassen. sauce ggf. binden, ananasstückchen (oder mandarinen, mango) reingeben, bissl salz und pfeffer rein, ggf. noch ein wenig curry dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lieblingsrezept für Currygeschnetzeltes gesucht....

Antwort von Mamamel am 11.08.2011, 23:14 Uhr

Eine zwiebel, in guter Butter anschwitzen.
Hähnchen onder Rindfleisch(ich mag es so lieber mit hähnchen) in feine Streifen schneiden und dazu geben. Currypulver drauf, salz, Rote und gelbe Paprika ,Banane und Kokosnussmilch rein und köcheln lassen, die Banane und auch die Kokosnussmilch dicken die Sosse von alleine an.

Hmmm, hab jetzt lust bekommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lieblingsrezept für Currygeschnetzeltes gesucht....

Antwort von Feuerpferdchen am 15.08.2011, 9:41 Uhr

Schweinefleisch anbraten, Zwiebeln mitbraten, rausnehmen, etwas salzen und pfeffern. In eine Auflaufform legen, darüber kleingeschnittener Apfel(+1 Banane, wer möchte),
kleingeschnittener Gouda.
Dann viel Currypulver und Tomatenmark(eine kleine Dose) glattrühren, mit Sahne aufgießen(mind. 1 Becher, je nach Menge), glattrühren und den Auflauf damit übergießen. Anschl. in den Ofen.
Schmeckt superlecker mit Salat und frischem Baguette(damit kann man auch die Soße aufdippen, falls genug davon da ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Lieblingsrezept Mamorkuchen

Hallo, ich mache schon seit Jahren immer den gleichen Mamorkuchen. Ich backe den sehr oft und kann ihn nicht mehr sehen. Was backt Ihr denn für einen Mamorkuchen? Habt ihr auch "abgewandelte" Kuchen (Eierlikör, Nüsse, Muffins.....) Meiner ist mit Vanillejogurth, falls den ...

von Cinderella_12 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lieblingsrezept

Lieblingsrezepte /Rezepte der Kindheit damals / heute- mal ne Umfrage

Hallo bei uns gibts heute Arme Ritter ( herzhaft)-wer kennt das noch ? was waren als Kinder euere Lieblingsrezepte? esst ihr diese Sachen heute auch noch gerne? Ich mache mal den Anfang: damals: Arme Ritter Grießbrei Milchreis Jägerschnitzel Kartoffelbrei ...

von gänseblümchenprinzessin 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lieblingsrezept

Habt Ihr Lieblingsrezepte, die Ihr kocht, wenn Besuch kommt?

Bekomme morgen Besuch und weiß nicht, was ich kochen soll...Es kann ruhig etwas aufwendig sein, also keine Spaghetti mit Tomatensoße oder sowas, aber stundenlang kochen möchte ich auch nicht. Meine ganzen Lieblingsrezepte habe ich schon durchgekocht und soll auch irgendwas ...

von Fru 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lieblingsrezept

Äpfel --Was ist euer Lieblingsrezept?

Wir haben tonnenweise Äpfel hier, aber die können wir nicht alle so essen. Meine Rezepte habe ich schon durch (Hauptspeise, Nachspeise - jeden Tag gibts was mit Apfel) Wer verrät mir sein Lieblingsrezept, damit wir etwas Abwechslung bekommen? Danke und liebe ...

von niki0909 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lieblingsrezept

Lieblingsrezepte von euch mt

ich bin zurzeit im Prüfungsstreß, daher gibt es immer nur die Gerichte, die ich kann bzw. kenn und immer mache... aber hätte soo gerne mal Lust auf etwas anderes.. aber leider nicht die Zeit zum surfen... Seit ihr so nett und schreibt mir eure Lieblingsrezepte und wie ...

von Itta 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lieblingsrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.