Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 10.08.2011, 14:24 Uhr

Suche Rezept für gefüllte Paprika..?

Suche Rezept für gefüllte Paprika..?

wie macht ihr die hackmasse....

 
7 Antworten:

Re: Suche Rezept für gefüllte Paprika..?

Antwort von Beatrix in Canada am 10.08.2011, 14:46 Uhr

Wir machen unsere Paprika immer vegetarisch gefuellt, denn sie schmecken unseren Kindern so besser als die mit Hack - und dabei sind sie sonst richtige Fleischfresser! Hier ist ein Rezept, das mit den Linsen auch Eiweiss liefert. Mit der Tasse ist hier ein 250ml Volumen gemeint.

Gefuellte Paprika mit roten Linsen und Reis
***************************************************

4 Paprika
1-2 EL Oel
1 kleine Zwiebel, gewuerfelt
3 Zehen Knoblauch, gepresst
3 Tassen Pilze, gewuerfelt (ich nehm Zuccini, weil die Kinder keine Pilze moegen)
Salz und Pfeffer
1/3 Tasse Basmatireis
1/3 Tasse rote Linsen
1/2 Tasse geriebener Kaese (was immer ihr moegt)
1/4 Tasse Petersilie (lass ich oft weg)
4 tl Zitronensaft
1 tl getrockneter Oregano
2 Tomaten, gewuerfelt (ohne Kerne)

- Den Deckel der Paprika abschneiden und die Kerne im Inneren entfernen. In eine Backform legen mit der Oeffnung nach oben. Die Deckel ohne den Stengel klein wuerfeln.

- Oel ueber mittlerer Hitze in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln glasig duensten, Knoblauch hinzu fuegen. Dann Pilze (Zuccini) und Paprika mit anroesten fuer ca. 5 Min. Reis, Linsen und 1 1/3 Tassen Wasser hinzufuegen (doppelte Menge Wasser fuer Linsen+Reis). Kurz aufkochen lassen und dann die Hitze runterfahren. Deckel drauf und ca. 20 Min. koecheln lassen bis Reis und Linsen gar sind.

- Vom Herd nehmen, mit Kaese (bis auf 1 EL), Zitronensaft, Oregano und Petersilie (bis auf 1 EL) mischen. Mischung in Paprika fuellen. Erst Tomaten und dann Kaese drauf verteilen.

- Mit Alufolie abdecken und bei 180-200 backen bis die Paprika fast gar sind, ca. 1 Std. Dann die Folie abnehmen und noch 30 Min. backen bis die Paprika oben knusprig sind.

Vor dem Servieren mit der restlichen Petersilie garnieren.

Guten Appetit!
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für gefüllte Paprika..?

Antwort von brown_eyes am 10.08.2011, 14:46 Uhr

Einfach Hackfleisch in die Paprika, anbraten in Soße zu Ende schmoren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für gefüllte Paprika..?

Antwort von Sternchen3103 am 10.08.2011, 15:01 Uhr

ich nehme immer die gewürzmischung für hackbraten damit knete ich das hack durch ja und dann die paprika damit füllen noch bisschen pfeffer mit ins hack und zwiebeln natürlich...dann anbraten und ab in ofen damit..dann ne leckere bratensoße mit geviertelten zwiebeln und das ganze dann über die paprika geben und schmoren mhhmm lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für gefüllte Paprika..?

Antwort von Roxylady am 10.08.2011, 17:02 Uhr

Hi

Hack würzen, anbraten, dann gehackte Tomaten als Soße dazu und gleich den gekochten Reis mit rein, das alles in die Paprika und mit Käse überbacken

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für gefüllte Paprika..?

Antwort von kiki-oliver am 10.08.2011, 20:59 Uhr

bei mir kommt in die hackmasse ei, salz, pfeffer, paprika edelsüß, ein aufgeweichtes altbackenes brötchen und evtl zwiebeln rein. gut verkneten, in die paprika rein, deckel drauf und anbraten, mit wasser und evtl brühe aufgießen und köcheln lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für gefüllte Paprika..?

Antwort von Allrecipes am 10.08.2011, 22:23 Uhr

Hier sind ganz viele Rezepte - mit Hackfleisch, Gemüse oder vegetarisch:
http://allrecipes.de/rezepte/tag-569/gefuellte-paprika-rezepte.asp x

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für gefüllte Paprika..?

Antwort von Feuerpferdchen am 15.08.2011, 9:46 Uhr

wir tun ganz unten rohe Champignons rein, darüber kleingeschnittene Zwiebeln, darüber Reis(aber nur wenn noch welcher vom Vortag übrig ist, Tomatenstücke, darüber dann Würzhack, zum Abschluss Paprikapulver, Paprikadeckel wieder drauf, etwas Wasser aufgießen, etwas Maggi ins Wasser, kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche dringend Rezept : gefüllter Streuselkuchen!

Hallo. Suche dringend ein Rezept für nen gefüllten Streuselkuchen. Hatte damals ein leckeres von dem Backbuch von der Frau Diez? (Weiß nicht ob es richtig geschrieben ist) Finde es leider nicht mehr wieder. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus ...

von Fabian1509 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gefüllte, Rezept

suche rezepte: herzhafte muffins und gefülltes brot

hallo zusammen! hat zufällig jemand ein schönes einfaches rezept für herzhafte muffins, die man auch kalt essen kann (will es für ein buffet vorbereiten) und dann suche ich noch ein rezept für ein gefülltes brot o.ä. was man auch kalt essen kann... sollte aber ein rezept ...

von hypericum 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gefüllte, Rezept

Weltbestes Rezept für mit Reis gefüllte Paprika gesucht

Hallo, ich würde morgen gerne oben genanntes kochen. Könnt ihr mich mit erprobten Rezepten für herzhafte Füllungen versorgen? Vor vielen Jahren hab ich bei einer griechischen Freundin gefüllte Paprika gegessen,die waren ganz fantastisch...da sind meine bisher nicht ...

von sommersonnenkind 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gefüllte, Rezept

Rezept für diese mit Frischkäse gefüllten und panierten Paprika gesucht

ich hab schon gegoogelt, aber nur Rezepte für in Öl eingelegte gefunden. Ich suche aber ein Rezept, wo man die machen kann, die es manchmal bei McDoof oder BKing gibt bzw. inzwischen in jedem Discouter in der Gefriertruhe. Also Paprika (grün, rot, scharf oder nicht) mit ...

von sechsfachmama 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gefüllte, Rezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.