Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 07.10.2009, 21:34 Uhr

etwas blöde frage zu kassler

hallo zusammen,

habe heute kassler gekauft, als kottlets mit knochen, wie bereite ich den jetzt eigentlich vor? Wollte halt mal was anderes ausprobieren, hatte bis jetzt noch nie kassler gekauft und zubereitet....
danke euch...

maus07

 
5 Antworten:

Re: etwas blöde frage zu kassler

Antwort von Beatrix in Canada am 07.10.2009, 22:35 Uhr

Ich mach's ganz einfach: Dose/Glas Sauerkraut in den Topf, Kassler drauflegen und beides zusammen erhitzen. Fertig :-)

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas blöde frage zu kassler, nachtrag

Antwort von maus07 am 08.10.2009, 9:58 Uhr

habe vergessen zu schreiben, dass wir kein sauerkraut essen, wollte kartoffelbrei dazu machen, aber wie mache ich die kasslerkottlets? Sind die schon vorgegagart? Ich habe zumindest nichts auf der packung darüber lesen können.

danke für eure tipps...
maus07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas blöde frage zu kassler, nachtrag

Antwort von claudi700 am 08.10.2009, 10:11 Uhr

du kannst die kasslerscheiben in der pfanne braten oder im rohr garen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas blöde frage zu kassler

Antwort von Hase67 am 08.10.2009, 10:18 Uhr

Hi,

ob das Kassler schon vorgegart ist, sieht und fühlt man. Gegartes Kassler ist rosa, und vom Fleisch her fest und etwas fasrig, rohes, nur geräuchertes Kassler ist dunkler und etwas elastisch, wenn du draufdrückst. Gegartes Kassler solltest du entsprichend kürzer garen (Koteletts vielleicht nur anbraten), rohes Kassler muss natürlich durchgegart werden.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch... oT

Antwort von maus07 am 08.10.2009, 17:37 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was passt zu Kassler außer Sauerkraut?

Huhu, bin leider keine wirklich gute einfallsreiche Köchin. Mein Mann wünscht sich morgen Kassler mit Sauerkraut. Ok, bekomme ich hin. Allerdings essen Sohnemann und ich kein Kraut. Was könnte ich denn alternativ dazu machen? Dachte an Kohlrabi, Kartoffeln, Karotten, ...

von jumanu 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kassler

Kassler wie zubereiten?

Ich würde mal gerne wissen, wie ich Kassler-Nacken (geräuchert) am Stück am Besten zubereite? Habe gehört, man kann es im Ofen braten, ich habe aber keinen Bräter. Geht es im Topf auch? Auflauf oder Eintopf möchte ich erstmal nicht machen. Hat jemand leckere Rezepte? LG ...

von erzieherin84 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kassler

Kassler im Blätterteig

Huhu ihr Lieben Würde gerne morgen Kassler im Blätterteig zum ersten mal machen. LEIDER habe ich keine Ahnung wielange ich das Backen muss? Was kann ich als Beilage anbieten? Danke schon mal im vorraus für eure Antworten ...

von corinna23 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kassler

Bestimmetes Kasslerrezept gesucht

Hallo meine Damen, kennt jemand von Euch ein Rezept mit Kassler aus dem Ofen? Das waren so dünne Kasslerscheiben, mit Ananas belegt und Käse überbacken. Alles auf dem Backblech. Ich habs mal vor langer Zeit gesehen, find aber nirgendwo ein Rezept dazu. Könnt ihr mir ...

von line1 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kassler

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.