Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 04.04.2013, 12:33 Uhr

Eßverhalten von 15 Monate altem Sohn

Hallo
ja so langsam wir dunser Sohn groooß. Seit ein paar Tagen will er nur noh mit dem Löffel alleine essen. Auch auf den Löffel etwas drauf schieben oder den Löffel mit führen dürfen wir nicht. Sicher könnt ihr euch die Schweinerei vorstellen. Ansonsten gibt es richtig heftiges Theater. Sicher, muß er es lernene. Aber muß es so sein? hat vieleicht jemand Erfahrung und kan mirt einen Rat geben nicht jeden Abend noch wischen und putzen zu müssen? Vieleicht noch mehr Fingerfood? Aber ist es ohne Soße nicht zu trocken? Wir sind wirklich banld mit unserem Latein am Ende.

 
2 Antworten:

Ich würd mal sagen....

Antwort von kathi1a am 04.04.2013, 12:41 Uhr

... da musst Du durch. Ganz normal und das ist ja auch ein wichtiger Schritt in seiner Entwicklung. Am Anfang hat mein Sohn sehr oft mit Joghurt/Obstmus probiert und dann klappte es auch mit den anderen Essen super.
Es gibt auch Löffel/Besteck, das so eine Griffmulde hat, in welche die Finger reingesteckt werden, da können die kleinen am Anfang besser steuern.

Alles Gute und viel Spaß beim Putzen

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würd mal sagen....

Antwort von Minimaus2 am 04.04.2013, 16:27 Uhr

Hallo,

da müssen wohl alle durch. Nur die Übung macht den Meister ;-).

Ein großes Duschtuch unter sein Stühlchen oder eine durchsichtige Plastiktischdecke. Das ist wasch-bzw. abwaschbar und Du brauchst nicht jedes Mal Großputz veranstalten nach dem Essen.
Fürs Kind gibt es doch aus Kunststoff so Lätzchen mit Ärmeln, die fast das ganze Kind bzw. seine Kleidung schützen.

Augen zu und durch.... gute Nerven Dir!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.