Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.04.2014, 22:00 Uhr

@DK-Ursel

Hej !
Ach du Schreck, ehrlich gesagt, sowas mache ich immer, wie ich mir dasdenke - oder ich frage.
D.h. wenn das jetzt am Arbeitsplatz ist, oute ich mich immer noch als Ausländer und frage, wie das(hier) gehandhabt wird.
Bei mir zuhause gelteneh meine Regeln.

Und was nun "typisch" ist für Brunch,. hat sich ja auch geändert.
Alsi ch herkam,.waren ausländische und Fertiggerichte noch ziemliche Fremdworte, man bekam keine Linsen ,Kichererbsen etc. zu kaufen, heute gehören die in jeden Supermarkt und die Dänen essen bald erlesener als die Deutschen.
Bei alten Leuten kommen ja immer noch die bekannten Sachen am besten an, das merke ich auch an unserer alten Tante.
Oder als mein Mann zu einem Treffen beim Probst war -- es gab stegt fläsk mit Persilleosvs. ja, die meisten im Menighedsraad sind eben ältere Leute - junge Leute kochen sowas nicht mehr.
Ganz sicher sind smørrebrød populär.
Also, ehrlich?
ich fühle mich da auch überfragt, wenn es typisch dänisch sein soll- aber wiesoll es das?
Und wenn, dann geh doch offen zu Deinen Kollegen und bitte um Hifle - die wissen sicher, was da paßt.
Muß ja auch kaubar für die alten Herrschaften sein - ich weiß zumindest wieder von unserer alten Tante, daß da ein wichtiger Punkt beim Genuß einer Einladung ist...

Erzählst Du mir davon, wen nDu mehr weißt?

Gruß Ursel, DK

P.S.:
Bei Arla und solchen seiten kann man unter Brunch einiges finden, aber das muß sicher oft alten Menschen angepaßt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.