Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamachiara am 23.02.2010, 14:05 Uhr

claudi700

Hallo claudi
ich habe am Wochenende den Kirsch Quark Streusel gebacken, super lecker. Vielen Dank nochmal für das Rezept. Hast du ein Rezept für Kirsch Streusel ohne Quark? Den Boden und die Streusel kann ich ja so machen wie im Rezept. Ich hab Kirschen mit dem Saft, Zucker und Gelatine aufgekocht, auf den Boden gestrichen, sah gut aus ist mir aber beim anschneiden quasi vom Blech gelaufen.
Wie machst du das?
LG
Tania

 
2 Antworten:

Re: claudi700

Antwort von claudi700 am 23.02.2010, 14:17 Uhr

entweder mürbeteig machen (der ist fester als der boden vom kirsch-quark-streusel), kirschen drauf, streusel drüber.

oder den boden wie beim kirsch-quark-streusel, den ca. 5 minuten vorbacken kirschen abtropfen, aus dem saft mit ein wenig stärke eine dickliche masse anrühren, mit den kirschen mischen, auf den vorgebackenen boden, streusel drauf und backen.

mit gelatine gehts daneben, weil durch das backen die festigkeit der kirschmasse wieder verschwindet.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi700

Antwort von mamachiara am 23.02.2010, 14:21 Uhr

Is ja eigentlich auch klar, Gelatine soll nicht mit kochen sondern nur in heiße Speisen ein gerührt werden. Oh man......
Mit Speisestärke wird es dann fest genug?
Aha, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Wird ausprobiert.
Danke
Tania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.