Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamabianca am 04.11.2013, 21:33 Uhr

Brauche Hilfe bei Fondantkuchen

Ich bestelle meinen Fondant bei tolletorten.com, die Farben auch. Wenn es allerdings deine erste Fondanttorte ist, würde ich mich auf 1-2 Farben beschränken und den Fondant gleich fertig eingefärbt kaufen. Und versuch es bitte, bitte nicht mit Lebensmittelfarbe aus dem Supermarkt, das wird nix!

Unter den Fondant kommt Buttercreme oder eine Ganache (ich arbeite lieber mit Ganache). Welchen Kuchen du backst, ist deinem Geschmack überlassen. Der Teig sollte nur nicht zu leicht und fluffig sein, sonst trägt er das Gewicht von Ganache und Fondant nicht. Am besten einen festen Rührteig, zum Beispiel Schokokuchen.

Wenn du noch was wissen willst, frag ruhig. Und keine Angst, es ist nicht so kompliziert, wie viele denken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.