Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale am 03.11.2013, 11:17 Uhr

Kuchenreste verarbeiten?

Hallo,
mal wieder eine Frage: ich backe gerne Kuchen, aber meist bleibt ein gutes Viertel vom Kuchen übrig, weil er immer trockener wird und dann nicht mehr so gerne gegessen wird. Aber ich finde es viel zu schade zum Wegwerfen. Gibt es einfache Ideen, wie diese Reste in einem anderen Dessert oder Süßspeise verwertet werden können?

 
4 Antworten:

Re: Kuchenreste verarbeiten?

Antwort von Donut am 03.11.2013, 12:52 Uhr

Ich frier die Kuchenreste immer ein und taue sie bei Bedarf auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenreste verarbeiten?

Antwort von C.B. am 03.11.2013, 14:30 Uhr

Granatsplitter oder Cake Pops.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenreste verarbeiten?

Antwort von DecafLofat am 03.11.2013, 14:38 Uhr

obwohl wir zu fünft sind (drei kinder) geht es uns auch manchmal so. ich verschenke dann kuchen an unsere nachbarn. die freuen sich, und manchmal schenken sie uns dann auch was zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Bäcker machen Rumkugeln draus.

Antwort von Trini am 05.11.2013, 9:49 Uhr

Schau doch mal bei Chefkoch.

Ich würde allerding svon Vornherein den halben Kuchen einfrieren oder nur halbe Kuchen backen.

Habe aber bei zwei pubertären Söhnen das gegenteilige Problem.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.