Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andeg75 am 02.02.2010, 12:52 Uhr

Brauch mal eine Superidee

Hallo, hab gerade einen 2kg Batzen beef sirloin steak im Gefrierschrank gefunden und weiß jetzt nicht was ich damit machen soll. In steaks und Gulasch schneiden will ich es nicht. Bitte gebt mir ein paar Ideen,würde gerne mal was Neues zaubern!
Liebe Grüße Annette

 
5 Antworten:

Re: Brauch mal eine Superidee

Antwort von claudi700 am 02.02.2010, 15:15 Uhr

hallo,

marinieren und braten/mit grillfunktion im backofen garen?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine Superidee

Antwort von Andeg75 am 02.02.2010, 15:55 Uhr

Mit was mariniere ich am besten? Und wie lange braucht so ein 2kg Brocken, der ist etwa 30-40cm lang? Welche Gradzahl ist optimal? Fragen über Fragen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine Superidee

Antwort von claudi700 am 02.02.2010, 16:07 Uhr

wie dick ist das teil denn?

das fleisch am besten in eine marinade aus öl, salz, pfeffer, knoblauch und zwiebelstückchen legen.

in einer großen pfanne rundherum kurz scharf anbraten und im backrohr bei 100 grad gar ziehen lassen, das kann schon 45 minuten dauern. hast du ein küchenthermometer? das wäre sinnvoll, damit du die kerntemperatur und somit den garpunkt des fleisches feststellen kannst.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine Superidee

Antwort von Andeg75 am 02.02.2010, 16:22 Uhr

Durchmesser liegt so zwischen 7 und 10cm. So ein Thermometer hab ich leider nicht. Aber ich probier es einfach mal aus, wird schon klassen...hoffe ich,lol!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine Superidee

Antwort von Andeg75 am 02.02.2010, 16:23 Uhr

Durchmesser liegt so zwischen 7 und 10cm. So ein Thermometer hab ich leider nicht. Aber ich probier es einfach mal aus, wird schon klappen...hoffe ich,lol!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.