Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michi5 am 29.09.2014, 22:38 Uhr

Besucherkinder -arrrrh

... mein "Lieblingsthema"!!!
Wir haben doch in der Nachbarschaft völlig verzogene Kinder: der eine mag nur Reis und Nudeln ohne alles oder Schnitzel, Würstchen oder Pommes von einer bestimmten Tiefkühlfirma und zwar nur von der Firma. sonst isst er nichts. Morgens und abend nur heller Toast mit Nutella. Dafür nachmittags Unmengen von Knabberzeug und Keksen. Problem: Ich koche ganz normal Hausmanns-Kinderkost und wir haben weder immer Nutella, noch hellen Toast oder Kekse und Knabberzeug im Haus. Manchmal ja, sicherlich, aber nicht immer. Und ich sehe es auch nicht ein für dieses Kind extra alles bereitzuhalten!
Ende vom Lied: Er kommt weniger zu uns, weil es hier ja nur Essen gibt, was nicht schmeckt.
Ein anderer Junge, Freund meines Sohnes und auch des beschriebenen Jungen ist schon fast genauso. Und mit welcher Vehemenz ihre Lebensmittel gefordert werden! Ätzend!!!!
Meine eigenen Kinder machen sich schon lustig darüber... ich habe die Nase voll davon.
Jederzeit können gerne Kinder mitessen, machen viele andere Freude auch häufig, aber keine extra Würste. Was meinen Kinder schmeckt, können auch andere Kinder essen. Natürlich muss nicht jedes Kind alles essen, aber so grundsätzlich mal bereit sein, sich auf das gekochte Essen einzulassen (macht ja schließlich auch Arbeit).
Ich vermeide allerdings auch Gerichte, wo man sich nichts raussuchen könnte, wie Kartoffelpuffer, Chilli con carne oder andere Eintöpfe, Nudelauflauf (besser Nudeln mit Extra Soße).

Tschuldigung, ist jetzt etwas emotional geworden und hilft dir bestimmt auch nicht weiter...
trozdem liebe Grüße Michi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.