Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 19.02.2014, 14:36 Uhr

Backrezept für viele überreife Bananen gesucht

In den USA gab's immer so leckeres Banana Bread. Vllt. hat jemand da ein gelingsicheres Rezept für mich?

 
7 Antworten:

Re: Backrezept für viele überreife Bananen gesucht

Antwort von pothi am 19.02.2014, 16:49 Uhr

sorry, mach da immer milshake draus

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backrezept für viele überreife Bananen gesucht

Antwort von Alba am 19.02.2014, 17:07 Uhr

Bei uns mag keiner Bananen aber wenn ich doch mal welche kaufe weil ich mir denke vielleicht moegen meine Kinder sie ja mittlerweilen und ich sie dann verbacken muss (weil als Kuchen essen sie Bananen dann doch) dann mache ich dieses Rezept (cause I looooove peanuts and all things made with peanuts):
http://www.browneyedbaker.com/2013/01/23/peanut-butter-banana-bread-recipe-chocolate-chips/
Auf der Seite gibts es aber noch jede Menge anderer Bananenrezepte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backrezept für viele überreife Bananen gesucht

Antwort von Fredda am 19.02.2014, 17:11 Uhr

Ich mache ab und zu das da, schmeckt sehr gut:

http://www.chefkoch.de/rezepte/436051135187994/Schnelles-Bananenbrot-kuchen.html

Oder so ein ähnliches, da kannst du einiges variieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backrezept für viele überreife Bananen gesucht

Antwort von DecafLofat am 19.02.2014, 17:22 Uhr

jamie oliver rezept - hab ich die tage erst gemacht. allerdings nehme ich immer 120g braunen zucker statt 200 normalem weißen

Zutaten:
100 g Butter + etwas zum Einfetten
200 g Zucker
2 Eier, geschlagen
75 ml Milch
300 g Mehl, gesiebt
2 Tl Backpulver
1/2 Tl gemahlener Zimt
1/2 Tl gemahlener Muskat
4 reife Bananen, geschält und zerstampft (ca. 480 g)
100 g dunkle Schokolade (70%), in Stücke gebrochen


Den Ofen auf 180 Grad vorheizen und eine Kastenform mit etwas Butter einfetten und mit Backpapier auslegen.

Butter und Zucker mit einem Handrührgerät schaumig schlagen und nach und nach die Eier und dann die Milch unterrühren. Nun mit einem Holzlöffel vorsichtig Mehl, Gewürze und ein Tl Salz unterheben. Zum Schluss die Bananen und die Schokolade hinzufügen und vermengen.

Nun den Teig in die vorbereitete Kastenform füllen und ca. 40-50 Minuten backen. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und etwas abkühlen lassen. Am besten schmeckt er, wenn er noch leicht warm ist und die Schokolade noch geschmolzen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfrieren!

Antwort von DK-Ursel am 19.02.2014, 17:30 Uhr

Hej!
Wenn es gar zu viele sind, kannst Du die gematschten Bananen auch portionsweise ifrieren und dann verarbeiten, wenn Du sie brauchst, am besten dann aber in Kuchen und Muffins etc., nicht in Milchshakes.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backrezept für viele überreife Bananen gesucht

Antwort von auchhier am 20.02.2014, 10:03 Uhr

Hallo,

dieser Kuchen ist super und hält sich tagelang frisch und feucht.
Die Zuckermenge reduziere ich problemlos auf 300 g, da die überreifen Bananen schon eine irre Süße haben.
Auf einen Guss verzichte ich, der ist absolut nicht notwendig.


Bananen-Nuß-Rührkuchen :

300 g Margarine ,
5 Eier ,
400 g Zucker ,
2 P. Vanillezucker ,
5 Bananen (Schale sollte ziemlich schwarz sein) ,
250 g gemahlene Haselnüsse ,
500 g Mehl ,
1 1/2 P. Backpulver

Margarine , Eier und Zucker schaumig rühren , Bananen mit der Gabel zerdrücken und hinzugeben.
Die Haselnüsse und das mit Backpulver vermischte Mehl unterheben .

ACHTUNG: Ergibt 2 Kastenformen.

Backzeit 1 1/4 Stunden bei ca 180°C.
Nach dem Erkalten mit Schokoguß überziehen.


Du kannst auch Muffins oder Glaskuchen aus dem Teig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marmelade machen, die schmeckt gar nicht so süß...

Antwort von Maxikid am 20.02.2014, 10:17 Uhr

wie man denken könnte und mit evtl. einen kl. Schuss Espresso, lecker.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Bananen-Tiramisu

Ich möchte gerne Tiramisu ohne Ei machen. Letztens habe ich es mit Apfelmuss gemacht, dieses Mal wollte ich mit Bananen versuchen. Brauch ich eventuell noch etwas....mein Mann geht gleich noch einkaufen? Mascapone, Löffelbisquits, ...

von Kürbisköpfchen2009 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

BAnanen langsamer reifen lassen........mt

HAllo Kann man Bananen langsamer reifen lassen indem man sie in de Kühlschrank oä legt??? Brauche nächste Woche Banane und diese Woche sind sie gerade im Angebot, außerdem will ich möglichst erst Anfang der Woche einkaufen brauche sie aber erst ende der Woche. LG ...

von Drillingsmama 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Was kann man mit vielen Bananen machen? Ach und Blätterteig habe ich auch noch

Hallo, ich habe gestern von allen Seiten Bananen geschenkt bekommen. Mein Mann ist Asiate und wenn dann Besuch kommt, bringt man Obst mit. Tja, jetzt habe ich soviele Bananen, das ich nicht mehr weiß was damit tun. So zum essen, schaffen wir in 4 Tagen nicht. Kennt ihr tolle ...

von Libelle07 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

bananenschnitten...dringend!!!!!!

wenn der pudding kalt ist kommt ja da noch geschlagene sahne drunter und jetzt die dringende frage und bitte schnelle antwort da ich sie heute noch fertig machen muss gebe ich sahnesteif in die sahne beim aufschlagen????ja oder nein danke gruss ...

von babsi75 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Suche bananencreme-rezept für kuchen

hallo zusammen, ich wollte ja, wie schon unten beschrieben, einen lego-duplo-kuchen machen. jetzt habe ich gedacht ich mache zwei rechteckige schokoladenkuchen aufeinander und dazwischen mache ich eine bananencreme. hat mir jemand ein gutes rezept? die creme sollte eben ...

von Fiona87 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Bananen Rolo Kuchen - dürfte ich das Rezept auch haben ???

Hi, ich bin neu hier und such gerade ein neues Kuchenrezept für den nächsten Kindergeburtstag der bald ansteht. Hab hier was von Bananen Rolo Kuchen gelesen. Dürfte ich das Rezept auch mal haben, hört sich ja megalecker und sehr interessant an...Lg ...

von Timchen 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Backrezepte für Kiga-Kinder

Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Hat jemand von euch ein oder mehrere tolle Back-Rezepte das man mit vielen Kinder zusammen backen kann (außer halt Muffins oder ähnl.) Wir veranstalten im Kiga immer einen Backworkshop und mir sind irgendwie die Ideen ...

von kullerauge0507 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backrezept

Bananen-Kokos-Kuchen

Habt ihr ein Rezept bzw. könnt ihr mir sagen, ob ich bei einem Rezept, wo Bananen und gemahlene Nüsse reinkommen einfach die Nüsse durch Kokosflocken ersetzen kann. Will schnell noch einen Kuchen backen, bevor ich die Bananen wegschmeißen ...

von lilatiger74 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Bananenkuchen

Hallo, hab mich vorhin mit meiner Tochter unterhalten (sie ist 3,5 Jahre) und sie meinte daß sie mal einen Bananenkuchen essen will. Ähhhh - Gibts denn sowas und hat mir jemand n Rezept? Danke und liebe ...

von Conny2012 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Bananentorte-brauch eure Hilfe

Hi ihr, ich hab hier schon nach einem Rezept gesucht und gefunden - von Claudi700 . Ich hab aber auch schon gelesen, dass man sie über Nacht stehen lassen soll. Warum? Ich würde sie morgen früh machen und die Gäste kommen Nachmittags. ...

von sternchen08 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.