Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 13.12.2009, 12:50 Uhr

Backen mit Yogurette und/oder Kinderschokolade

Hi, und einen schönen ichweißnichtwievielten Advent.

Hab ne doofe Frage... Ich backe ja echt selten. Heute allerdings MUSS ich, meine Ma hat mir Muffinsteig geschickt für 12 Muffins und wir sind morgen bei der Nachbarin eingeladen und jeder bringt was mit.
Jetzt habe ich hier tonnenweise von Nikolaus usw. Yogurette und Kinderschokolade, die ich so nicht verfüttern sondern lieber verarbeiten würde...

Der Muffinsteig ist wie gesagt ein Fertigteig - kann ich die Yogurette oder die Kinderschokolade in Teile des Teiges einfach untermischen?! Geht das? Die Muffins sollen bei Umluft 20 min bei 160 Grad in den Ofen... Schmeckt sowas überhaupt? Oder lieber drüberbröseln???

Im Original sind die Muffins mit Schokosplittern (die ich nicht mag...), die man unter den Teig hebt.

Danke und LG sue

 
9 Antworten:

Re: Backen mit Yogurette und/oder Kinderschokolade

Antwort von claudi700 am 13.12.2009, 13:04 Uhr

du kannst die schokolade entweder schmelzen und als guß verwenden oder fein hacken und unterheben. ist das eine backmischung oder richtiger teig? wenn es eine backmischung ist, dann etwas weniger fett dazugeben.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backen mit Yogurette und/oder Kinderschokolade

Antwort von Suka73 am 13.12.2009, 13:25 Uhr

weniger fett wegen der schoki?
ja es ist eine backmischung, da müssen noch zwei eier rein und 6 el öl und noch irgendwas (wasser??? weiß nimmer)

wenn ich die schokolade schmelze, die schmeckt danach schon noch wie "vorher" oder verändert sie durch die erhitzung ihren geschmack? also ich meine, wenn ich sie als glasur benutze

danke und lg
sue *backniete*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backen mit Yogurette und/oder Kinderschokolade

Antwort von claudi700 am 13.12.2009, 13:31 Uhr

ich finde, dass geschmolzene schokolade immer etwas anders schmeckt, auch wenn sie dann trocknet. das ist aber ansichtssache.

ja, weniger fett wegen der schokolade, z. b. nur 4 el öl. wahrscheinlich kommt noch milch rein, kann das sein?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backen mit Yogurette und/oder Kinderschokolade

Antwort von Suka73 am 13.12.2009, 13:45 Uhr

ok 2 eier, 120 ml öl, 6 EL milch :o))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backen mit Yogurette und/oder Kinderschokolade

Antwort von claudi700 am 13.12.2009, 13:46 Uhr

würde ich ein wenig reduzieren, 100 ml öl, den rest belassen, damit der teig geschmeidig wird.

und sollten die muffins nix werden, dann liegts an deinem ofen!

claudia ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backen mit Yogurette und/oder Kinderschokolade

Antwort von Suka73 am 13.12.2009, 13:55 Uhr

ok danke schön, bin schon dabei... habe bei chefkoch ein ähnliches rezept gefunden (mit yogurette und mit kinderschokolade +gg+) ich werde dann berichten...

und natürlich ists der ofen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backen mit Yogurette und/oder Kinderschokolade

Antwort von Suka73 am 13.12.2009, 14:52 Uhr

booooah wie lecker !!!!!!! zumindest die mit yogurette, die anderen habe ich noch nicht gekostet. wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backen mit Yogurette und/oder Kinderschokolade

Antwort von claudi700 am 13.12.2009, 14:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backen mit Yogurette und/oder Kinderschokolade

Antwort von Suka73 am 13.12.2009, 15:01 Uhr

die mit kinderschokolade sind... hmpf... naja... toll ist was anderes. gut, kindern wird das schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.