Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eden am 28.08.2010, 12:51 Uhr

Avocado tipp HIlfe

Hallo,

hatte mal bei einer bekannten einen Avocadodip gegessen,,,der war so lecker
aber meiner ist einfach nur bäh

also ich hab eine avocado klein gemacht, knoblauch , Zrwiebel, Salz , Pfeffer
bisschen Zitrone und e schmeckt nach

Pups
was fehlt denn ????
Bitte um Hülfe

Danke Eden

 
4 Antworten:

Re: Avocado tipp HIlfe

Antwort von claudi700 am 28.08.2010, 13:32 Uhr

hallo,

ich würde noch chilie reingeben (am besten eine fein gehackte schote) und lieber weniger zwiebel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avocado tipp HIlfe

Antwort von Eden am 28.08.2010, 13:48 Uhr

Danke Claudi

die Zwiebel war nicht sehr groß und auch eine rote..das mit CHilli probier ich
noch..danke
LG Eden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avocado tipp HIlfe

Antwort von Hase67 am 28.08.2010, 19:06 Uhr

Hi,

der Dip war sicher Guacamole, oder?

Ich mache die so:

1/2 fein gehackte Zwiebel, 1 Avocado, Salz, Tabasco, Korianderblättchen, Saft 1/2 Zitrone, Paprika- und manchmal Eiwürfel...

Das Avocadofleisch (muss sehr reif sein, am besten sind die kleinen, hutzeligen, fast schwarzen Avocados) aus der Schale lösen, zerdrücken, mit Zitronensaft verrühren, damit es nicht braun wird. Feingeschnittenen Koriander und gehackte Zwiebel untermengen, mit Salz und Tabasco abschmecken. Paprika und/oder Eiwürfel unterheben...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avocado tipp HIlfe

Antwort von Mondreise am 29.08.2010, 0:19 Uhr

Hi, nicht als Dip, nur aufs Brot mache ich die so:
Avocado, Knoblauch, Pfeffer, Salz.

Muss aber schnell gegessen werden, sonst wird es braun.
Gegens Braun-Werden hilft Zitrone, verändert aber den Geschmack.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Aubergine und Avocado

Hallo, ich habe vor kurzem Aubergine oder Avocado gegessen, weiß aber nicht mehr, ob es das eine oder das andere war. Wir hatten es einfach mit Salz und Pfeffer gewürzt auf einem Butterbrot. War´s Aubergine oder Avocado? Klingt jetzt voll hinterwäldlerisch - ich weiß. ...

von Cora11 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avocado

avocado als brotauftrich

hat da jemand ein rezept fuer mich? oder sogar mehrere? ich weiss nur wie das suess geht avocado, zucker und sahne, das ganze so lange mit beemer oder in den mixer bis es dick cremig ist. hab aber nun 12 avocados!!! die sind reif und wir lieben sie... also nun brauch ich ...

von kikipt 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avocado

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.