Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ro-Wi am 27.08.2010, 22:09 Uhr

käsesoße zu nudeln

ich benutze eigentlich gar keine fix-produkte mehr, aber ab und zu überkommt es mich und ich kaufe so ne 4-käsesoße.
hat jemand ein einfaches, schnelles rezept für mich für eben diese soße.
danke im voraus.

 
4 Antworten:

Re: käsesoße zu nudeln

Antwort von claudi700 am 27.08.2010, 22:20 Uhr

250 ml sahne erwärmen, 50 g geriebenen parmesan, 50 g gerieben mozzarella und 50 g geriebenen gouda reingeben und unter rühren schmelzen lassen. mit pfeffer und salz abschmecken, die nudeln untermischen und ein wenig gehackte petersilie drauf geben.

du kannst auch noch ein wenig gorgonzola reingeben, sollte die sauce zu dick sein, dann mit ein wenig milch strecken. für eine fettärmere variante die sahne zur hälfte durch milch ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: käsesoße zu nudeln

Antwort von Hase67 am 28.08.2010, 0:52 Uhr

Hi,

hier eine leckere Variante (unsere Lieblings-Nudelsoße außer Bolognese):

2 Knoblauchzehen schälen, pressen. 250 g Tomaten (unbedingt frische, aromatische!) klein würfeln, beides in 1 EL Olivenöl anschwitzen, bis die Tomaten dick und breiig sind, dann mit 1/2 TL braunem Zucker, etwas Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. Mit 1 Becher Sahne (weniger fett: 100 ml Sahne, 100 ml Milch) aufgießen, dann 150 g Gorgonzola klein würfeln und in der heißen Soße schmelzen lassen. Dazu schmecken uns am besten Spaghetti!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: käsesoße zu nudeln

Antwort von Fru am 28.08.2010, 5:29 Uhr

Wir hatten in der P. immer Gorgonzola, Pamesan, Feta und Sahne drin...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: käsesoße zu nudeln

Antwort von mamajuli am 28.08.2010, 14:33 Uhr

Hallo,
ich mach es so:

100ml Sahne und 100ml MIlch mit einer gehackten Knoblauchzehe und Salz, Pfeffer aufkochen und einen in Würfel geschnittenen Camenbert oder auch mehr darin unter rühren auflösen.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.