Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von selena85 am 05.10.2009, 11:17 Uhr

Auflauf

Ich mach als Beilage oftmals Schafskäse Auflauf. Der ist super einfach und schmeckt toll.

2 kleine Schalotten und 2 Tomaten in dünne Scheiben schneiden. Basilikum zupfen.
Tomaten, Zwiebeln und Basilikum in einer kleinen Auflaufform fächern, kräftig pfeffern, etwas salzen. Schafskäse drauflegen und mit etwas Olivenöl beträufeln.
Bei 180°C ca. 15 Min. im Ofen überbacken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kohlrabi Auflauf?

Nach dem ich gekesen habe das der Kohlrabi nicht mehr shmeckt nach demeinfrieren suche ich nun Ideen was ich mit dem rest machen kann. Gestern gab es Kohlrabi gemüse mit Shcnitzel und Kartoffeln. Die Kids haben zwischen durch was als Rohkost bekommen. Aber es ist immer ...

von Ylvie 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Suche Auflaufrezept welches ich heute gut vorbereiten kann und morgen

dann nur noch in den Ofen schieben muss.... am liebsten was mit Nudeln, was aber nicht total trocken ist wenns aus dem Ofen kommt. Wie gesagt ich möchte das heute abend vorbereiten und in den Kühlschrank stellen und morgen nur noch in den Ofen schieben...da ich morgen total ...

von Zweimäusemama 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

auflauf gesucht...

hallo ihr! meine eltern haben sich fürs wochenende angekündigt... jetzt will ich sonntag gerne nen auflauf machen... es sollte etwas mit fleisch sein, was gut vorzubereiten geht und nicht so schwer im magen liegt... sollte ne vollwerige mahlzeit sein... gibt noch nen salat ...

von hypericum 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Soße für Auflauf selbstgemacht ???

Hallo, ich würde gern öfter mal Auflauf machen, egal ob mit Gemüse, Kartoffeln, Nudeln etc. Damit er nicht so trocken wird, nur mit Käse obendrauf, macht man doch ne Soße drüber, würde die gern selber machen und nicht auf die fertigen von diversen Herstellern zurückgreifen. ...

von Schätzelein 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Gibt es einen Auflauf o.ä. wo ich Letscho verwerten kann ?

Hallo, ich habe mal meinen Vorratsschrank durchstöbert und bin auf folgende Dinge gestoßen: 1 Glas Letscho 1 Glas Puzta-Salat 1 Dose Kokosmilch Mit den Sachen kann ich einzeln erstmal nicht viel anfangen. Mein Mann hat am Freitag Geburtstag, ich müßte irgendwas ...

von anett2311 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Auflauf o.ä. mit altem Brot - aber nicht süß?

Ich habe hier ein paar alte Semmeln herumliegen. Ich dachte, ich könnte sie zu einem Auflauf oder sowas Arme-Ritter-Ähnlichem verarbeiten - aber ich finde das nur in süß. Gibt es das auch in salzig? Mir ist derzeit nicht nach süß ...

von +emfut+ 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Süßer Auflauf

Mein Sohn ist krank... er isst sehr gerne Milchreis, Grießbrei, Pfannkuchen & Co Würde ihm gerne einen süßen Auflauf machen - hat jemand von euch ein Rezept für mich? Ach ja, es darf/sollte gerne ein bisschen Obst dabei ...

von lilatiger74 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Kann man von Rindergulasch einen Auflauf machen?

Mal vorweg, ich lese soooo gerne bei Euch mit. Leider bin ich keine tolle Köchin. Meine Kinder lieben meine Standartrezepte und bringe ich mal neue Sachen auf den Tisch, nörgeln sie und ich gebe schnell wieder auf. Aber ich möchte gut kochen lernen. Heute wollte ich einen ...

von Sabine33 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Auflaufrezept gesucht

Hallo Ich suche ein schnelles Rezept für einen auflauf mit Nudeln und gemüse. Unser Mittagessen ist nämlich komplett verputzt worden und ich wollte meinem Mann dann heute abend einen auflauf machen. Wer bitte ein schnelles Rezept hat, her damit ;-) LG ...

von schmollmund 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.