Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von häsje am 13.05.2009, 6:08 Uhr

Auch eine Partyfrage obs reicht ....

Wir haben am Samstag auch eine Party und mein Mann hat Angst das Essen reicht nicht ...
Es kommen 58 Personen, für 60 ist bestellt
Wir haben beim Partyservice bestellt :
1. Panierte Schnitzel
2. Gefüllte Putenröllchen in Curry - Rahmsauce
3. Spießbraten
4. Kartoffelgratin
zusätzlich 3 verschiedene Sorten Soße ...

Salate mache ich alle selber ( bzw. hab sie verteilt bei Freunden usw.. )
1.Schichtsalat
2.Kartoffelsalat
3. Möhrensalat
4. Spaghettisalat
5. Spargelsalat
6. Tomaten - Mozarella
7. normaler Nudelsalat
8. Bauernsalat
9. eingelegte Oliven und Pepperonis
10. Friseesalat

Dazu gibts 3 Sorten Dip, die mach ich selber ...
Dann
20 Kästen Bier
4 Kisten Sekt
1 Kiste Wein
Cola, Limo, Sprudel
Einen Rotweinlikör hab ich angesetzt und wollt evtl. noch eine Bowle machen ....

So mein Mann meint , es würde nicht reichen ...
Er meint wir sollten lieber für 5 Leute noch zusätzlich bestellen und noch dazu Kroketten
Aber ICH meine der Partyservice bringt genug, wenn für soviele Leute bestellt wird ( 58 sind geladen , für 60 Personen bestellt ) und es sind genug Beilagen wie Kartoffelsalat und Nudelsalat , Flit ja da ...!?

Was meint ihr ??
DANKE FÜR TIPS !!

 
5 Antworten:

Re: Auch eine Partyfrage obs reicht ....

Antwort von baldmamavonvier am 13.05.2009, 7:17 Uhr

HI,

also ich würde auch noch Kroketten oder spätzle dazu nehmen. Denn sonst hast du nur eine warme Beilage bei drei warmen Fleischgerichten. Würde nicht sagen das die Menge nicht stimmt, aber ich würd es stimmiger finden wenn ich wenigsten 2 warme beilagen zur auswahl hätte. Vielleicht lässt du dafür einfach nen salat weg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Partyfrage obs reicht ....

Antwort von claudi700 am 13.05.2009, 9:00 Uhr

hallo,

wenn du für 60 bestellt hast, bringen die services normalerweise für 65 - 70 personen das essen, also wird es bestimmt reichen.

gibt es kein brot oder baguette? ich würde schon noch nudeln oder reis dazu reichen. es gibt als sättigungsbeilage kartoffelgratin oder kartoffelsalat, das ist ein wenig einseitig. es geht mir nicht um die menge ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Partyfrage obs reicht ....

Antwort von MamaFranzi85 am 13.05.2009, 9:23 Uhr

Bin auch der Meinung dass eine zweite warme Beilage zum Fleisch nicht schlecht wäre, auch nicht der Menge wegen
Ich z.B. würde gerne Schnitzel mit Kroketten oder Spießbraten mit Spätzle essen, aber beides nicht unbedingt gerne mit Kartoffelgratin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Partyfrage obs reicht ....

Antwort von Luni2701 am 13.05.2009, 11:14 Uhr

Also ich schließ mich da an. Nur Kartoffelgratin finde ich etwas wenig. Spätzle und/oder Kroketten würde ich auf jeden Fall noch mit anbieten. Für mehr Personen würde ich es nicht bestellen. Der Partyservice bringt eigentlich immer soviel, dass am nächsten Tag nochmal alle satt werden würden, da könnte man getrost für 5 Personen weniger bestellen und es würde immer noch reichen. Wir machen es mittlerweile so, dass für Kinder gar nicht mitbestellt wird und es bleibt trotzdem noch mehr als genug über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso und Brot + Butter und Kräterbutter sollte auch nicht fehlen o.t.

Antwort von Luni2701 am 13.05.2009, 11:16 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.