Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nest118 am 11.01.2017, 22:11 Uhr

2,5 jährige isst so gut wie nichts ...

Über manche Eltern kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Dem Kind "erlauben" sich nur von weißem Toast (Nährwert geht gegen 0), Hi... Apfelkeksen (Zucker pur) und Quetschbeutel (ich will ehrlich gesagt, gar nicht wissen was da alles drin ist) zu ernähren ...... unglaublich!
Und ja, ich weiß wie es ist, wenn ein Kind "nichts" ißt.
Mein Sohn hat ziemlich früh, sämtliche Nahrungsmittel verweigert.
Aber als Eltern ist es unsere Aufgabe die Kinder an gesunde und ausgewogene Ernährung heran zu führen.
Das Kind hat sich nicht selber ausgesucht, dass es nur diese drei Lebensmittel mag, es wurde ihm von den Eltern vorgesetzt. Das Kind hat da keine Schuld.
Ich ziehe mir den Schuh bei meinem Zwerg auch an, keine Frage.
Es war meine Schuld, dass ich ihm viel habe durchgehen lassen. Wenn er einmal gesagt hat, dass er was nicht mag, hab ich ihm gleich eine Alternative angeboten.
Im Nachhinein könnte ich mir dafür in den Hintern treten.
Nun, müssen wir den Mist ausbaden.
Er hat z.B. keine Kartoffeln gegessen und auch nie Sauce.
Zuerst hab ich ihn trockene Kartoffeln probieren lassen. Er musste jedes Mal, wenn es Kartoffeln gab, ein kleines Stück probieren. Dann gab es mal Kartoffelauflauf und das musste er auch probieren und "oh Wunder" das hat ihm so gut geschmeckt, dass es nun zu seinem Lieblingsessen gehört.
Ich gebe zu, es hat ewig gedauert und hat mich unendlich viele Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt. Es hört sich schlimmer an als es wirklich ist und es gibt Dinge die er wirklich nicht mag und die muss er nicht essen, sein Gesicht ist ziemlich aussagekräftig. Die anderen Beiden müssen übrigens auch alles probieren, aber die Zwei sind längst nicht so mäckelig.

So und nun auf mich mit Gebrüll!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.