Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alpenveilchen am 22.01.2014, 17:18 Uhr

1kg TK-Himbeeren

Hallo!

Ich hab kürzlich ne Menge Himbeeren geschenkt bekommen (ca. 1kg), die jetzt meine kleine Tiefkühltruhe blockieren.

Habt ihr Ideen (Rezepte) für mich, was ich daraus zaubern könnte? Leider sind die Beeren bei uns nicht ganz so beliebt.

Auf Marmelade (hab ich schon kiloweise), Kuchen mit Himbeeren drauf (wie weicht der Boden nicht durch? und die Kerne?), Himbeertraum (lecker, aber leider auch kalorienreich) wär ich schon gekommen. Was mach ich bloß damit?

lg alpenveilchen

 
13 Antworten:

Re: 1kg TK-Himbeeren

Antwort von pothi am 22.01.2014, 17:38 Uhr

in Quark unterrühren, smoothie, auf Feldsalat etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1kg TK-Himbeeren

Antwort von Minimaus2 am 22.01.2014, 18:07 Uhr

Immer mal einige davon mit den Obstsalat mischen?
Rote Grütze kochen z.B. mit Kirschen aus dem Glas kombiniert?
Entsaften und Sirup kochen? (Machte meine Oma immer- ich weiß leider kein Rezept)
Heiße Himbeeren zu Eis oder Vanillepudding?
Smoothies
Nachtisch: Löffelbiscuits als Boden, immer wechselnd eine Schicht Himbeeren und gesüßte Quark-Frischkäse-(Sahne)-Creme. Etliche Stunden vor dem Servieren durchziehen lassen.

Würde sie Dir sofort abnehmen. Ich liiiieeeebe Himbeeren ;-).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1kg TK-Himbeeren

Antwort von claudi700 am 22.01.2014, 18:22 Uhr

schichtdessert machen (zerbröselte kekse oder biskuit abwechselnd mit tk-beeren und quark-joghurt creme einschichten)
pürieren und unter quark oder joghurt ziehen
milchshake daraus machen
biskuitrolle damit füllen
torte daraus machen (biskuit mit baiser drauf backen, himbeeren mit quark-sahne mischen und als füllung verwenden... saulecker!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1kg TK-Himbeeren

Antwort von aspecialmemory am 22.01.2014, 20:07 Uhr

Du kannst sie mir vorbeibringen, wir lieben Himbeeren!
Es kamen ja schon gute Vorschläge.
Vielleicht auch einfach ein paar mit Milch in den Mixer, schon hat man eine leckere Himbeermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1kg TK-Himbeeren

Antwort von Karla.Kolumna am 22.01.2014, 20:57 Uhr

Wenn du die Beeren durch ein Sieb gibst,bist du die Körnchen los.
Sonst verarbeiten zu:
Himbeersoße für Eis/Pudding
Himbeergrütze
Himbeertiramisu
für Quark,Joghurt
zu Müsli geben
auf Milchreis
Milchgries

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1kg TK-Himbeeren

Antwort von DecafLofat am 22.01.2014, 21:27 Uhr

wir lieben diese nachspeise mit TK himbeeren, geht mit allerlei art von keksen, auch butterkeksen oder schokoleibniz oder oder oder... also nicht auf spekulatius festgelgt.
http://www.chefkoch.de/rezepte/158471069424602/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1kg TK-Himbeeren

Antwort von lilatiger74 am 22.01.2014, 22:08 Uhr

Einer meiner absoluten Lieblingskuchen:

>>>>Dieses Rezept hab ich von einer lieben Bekannten und hier im Forum auch schon mehrmals empfohlen:

Himbeer Schmand Kuchen
(unbedingt am Vorabend backen, damit die Schmandmasse fest wird!)

200gr Mehl
100 gr. Butter
85gr. Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Ei

Butter, Zucker, Vanillezucker uns Salz schaumig rühren. Das Ei und das Mehl unterrühren und zu einem Teig kneten (geht am besten mit den Händen). Springform (26cm) fetten, bestäuben und Teig darin ausrollen. Achtung: Einen Teigrand hochziehen!!!

3 Becher Schmand
1 Pck. Vanillpudding
5 EL Zucker
1 Pck. Vanillezucker
500 ml Milch
450-500 g Himbeeren (TK)

Vanillepudding, 5 EL Zucker und 1 Pck. Vanillezucker mit etwas Milch glatt rühren. Restliche Milch aufkochen und wenn Milch kocht, die Puddingmasse dazu. In den noch heißen Vanillepudding die 3 Becher Schmand rühren.
Die Masse auf den Teig gießen.

Die Himbeeren auf dem Teig verteilen und bei 180° ca. 70min. backen!

Wenn der Kuchen ausgekühlt ist, noch 1 Pck. roten Tortenguss darüber geben!!< < < <

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1kg TK-Himbeeren

Antwort von Alpenveilchen am 23.01.2014, 11:22 Uhr

Vielen Dank für die vielen Ideen!

Mit dem einen oder anderen wird ich die Dinger schon loswerden, meinen Himbeerhassern hier im Haus zum Trotz.

Das nächste Mal geb ich sie an euch ab, gegen Selbstabholung. Wie wärs mit einem kleinen Ausflug nach Italien?

LG Alpenveilchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1kg TK-Himbeeren

Antwort von Minimaus2 am 23.01.2014, 15:12 Uhr

.... Wird ja immer noch besser! Himbeeren UND Italien.
Ich geh mal eben meinen Koffer packen..... ;-)))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

joa, ich auch.

Antwort von DecafLofat am 23.01.2014, 17:02 Uhr

brauch nur roundabout 6 std bis lago di garda nord, revereto :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1kg TK-Himbeeren

Antwort von Kauko:-) am 23.01.2014, 19:12 Uhr

Vanilletraum

Gefrorene Himbeeren in eine hohe Schale oder Glas legen,
Sahne mit Vanillezucker aufschlafen,
die Himbeeren geben .
Baiser zerbröseln und auf die Sahne geben.
Das Ganze 2-3 Std stehen lassen und vor dem Verzehr umrühren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ist es nicht zu spät...

Antwort von Alpenveilchen am 24.01.2014, 20:03 Uhr

.... Ich geh jetzt Himbeerkuchen backen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1kg TK-Himbeeren

Antwort von speedy am 26.01.2014, 19:18 Uhr

Himbeer-Sahne-Eis oder Käsekuchen mit Himbeeren wären meine Favoriten :)

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

TK-Lachs für heute mittag noch machen?

Hallo, eigentlich wollte ich ein Gericht mit Lachs heute machen, habe aber gestern abned vergessen den aus dem Tiefkühler zu nehmen. Kann ich das auch Tiefgekühlt jetzt machen? Also im Ofen alsTiefgekühlten Lachs zubereiten und einfach nur etwas länger, oder schmeckt das dann ...

von kleines_elfchen 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

Kekskuchen mit Himbeeren Rezept??

Hallo, hab gestern einen so leckeren Kekskuchen auf einem Geburtstag gegessen. Der war auf dem Blech der Boden war Bisquit dann Himbeeren, Sahne und dann Kekse. Hat hier jeman das Rezept für den Kuchen??? Die Gastgeberein konnte mir leider gar nicht mehr sagen wer ihr ...

von Julanda 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeeren

Marmelade -- Was passt zu Himbeeren?

Hallo, ich habe ganz viele Himbeeren eingefroren und möchte daraus Marmelade kochen. Welches Obst passt dazu (außer Erdbeeren und Johannisbeeren-- die habe ich schon verarbeitet)? Was ist eure Lieblingsmarmelade oder ...

von niki0909 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeeren

Was machen mit matschigen TK-Himbeeren?

Hab gestern einen Beutel Himbeeren gekauft und leider sind sie mir ziemlich stark angetaut, bevor ich sie in die Truhe geräumt habe . Natürlich könnte man eine Quarkspeise draus machen, aber viel lieber würde ich sie ja "verbacken". Oder ...

von lilatiger74 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: TK, Himbeeren

Wie verwende ich TK-Obst

Hallo, ich backe wirklich gerne, aber was ich nicht weiß: wie verwende ich denn TK-Beeren? Taue ich die erst auf, wenn ich einen Kuchen backen will, lass sie abtropfen und verwende sie dann oder nehm ich die tiefgefroren? Z.B. bei einem Crumble, bei dem die Streusel ja nur ...

von DieRoteZora 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

gemüselasagne mit tk gemüse??

hab leider keinen plan wie ich ne lasagne mache, ich hab folgendes hier und würde halt gern ne gemüselsagne oder nen gemüseauflauf machen tk blumenkohl tk mischgemüse tk rahmwirsing hackfleisch sahne, milch, tomatensoße, und lasagneplatten lässt sich aus irgendwas ...

von PoisonLady 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

Burger - TK?

Moin, moin, ich muss am Do. eine recht große Menge Hamburger machen und wollte fragen, ob jemand schonmal die Tiefgekühlten gegessen hat und sie evtl. empfehlen kann? Und kann man die evtl. auch im Ofen zubereiten? Das wäre super... ich hab nur eine Stunde zeit alles fertig ...

von maxi86 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

Schokokuchen mit Himbeeren

den will mein Sohn zum Geburttag... Hört sich extrem lecker an, finde ich und suche nun nach Inspiration. ich würde gern einen sehr schokoladigen Teig haben, eher fest in Richtung brownies oder Rührkuchen. lieber kein Bisquit... und die Himbeeren sollen ganz und roh ...

von Leewja 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeeren

tk blätterteig rezepte...und tipps...her damit

habe gerade mit den kids blätterteig u boote gemacht.mit nutellafüllung. für die erwachsenen mit apfel und zimt und zucker. beim rausnehmen habe ich mir den finger so am nutella verbrannt, das ich gar nicht tippen kann. so jetzt ist es raus. peinlich. aua. was macht ihr so mit ...

von Libelle74 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

tk Blumenkohl + tk Brokoli...

... und davon genau jeweils noch 1/3 in der Packung... Was kann ich damit machen? Kann ich auch mit tk Gemüse einen Auflauf oder sowas machen? Und wenn ja wie? (Hab nämlich noch Milch und Schnibbelkäse im Kühlschrank....und Schinken...) Kennt jemand ein einfaches, ...

von Fabiphil09 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.