Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 20.03.2016, 22:15 Uhr

@littlecreek

Antworte (Dir) noch mal, auch wenn dieser Strang bereits auf der "nächsten" Seite ist. Aber vielleicht liest Du es ja auch noch.

"Ich frage mich ja was die machen wenn ein Kind NICHT möchte.??
Was tun sie dann?"
Was "die" tun, weiß ich natürlich nicht, aber ICH würde auf alle Fälle das/die Kind(er) NICHT(!!!!!) mit Gewalt auf Topf oder Toilette zerren und "drauf drücken" ! Denn DAS KÖNNTE ich einfach NICHT! Bin sowieso absolut kein Fan von Gewalt - auch wenn mich das noch so total stören würde, wenn das Kind immer noch nicht auf die Toilette ginge. Aber bei sowas würde ich mich absolut nicht wohlfühlen. Habe mal in einem schon älteren - ja; inzwischen schon sehr altem - Buch gelesen, dass Eltern und Großeltern ihre Tochter/Enkelin mit einem Tuch am Topf festgebunden haben, damit sie es lernt ! Ja klar, SO lernt man das auch ganz wunderbar .

Was ich dann machen würde? Einfach mal die Pampers weg lassen - und vor allem in der wärmeren Jahreszeit. Sehe ich noch nicht so als Zwang, sondern eher als Versuch. Und man kann es auch übertreiben, indem man ALLES als Zwang sieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.