Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Calana am 09.03.2016, 15:50 Uhr

Finger in mund..

Hallo hatte das thema ja schon Im expertenforum eroeffnet.. wollte nur fragen obs jmd genauso ging wie mir.. Meine hebi hat naemlivh letztens meinem neugeborenen den kleinen finger in mund gegeben zum nuckeln.. weiss ja net ob sir zuvor andren babys das gleiche gemacht hat und deren bakterien meinem baby gegeben hat.. im expertenforum hat man mir drn rat gegeben auf ein soor zu achten das mache ich jetzt auch.. ich habe sie heute dann drauf angesprochen und sie hat sich entschuldigt. Gibts mamis den auch so etwas passiert ist? Oder so etwas aehnliches. Ich hatte so angst das schlimm ere krankheiten so ubertragen werden konnten weiss ja nicht ob sie irgendwelche wunden etc am finger hatte. Auf jeden fall word es sich nicht mehr wiederholen.

 
3 Antworten:

Re: Finger in mund..

Antwort von Putzteufel am 09.03.2016, 17:44 Uhr

sorry verstehe Dich nicht, Hebammen sind im Normalfall reinliche Menschen und kein Neugeborenes hat so extreme Bakterien dass Dein Kind davon Krank wird.

Der Finger in den Mund ist dazu da um den Saugreflex zu testen - was meistens mit dem Finger einfacher geht.

Dein Kind wird noch viel in den Mund nehmen was es nicht soll und ich hoffe doch dass Du nicht zu den Extremhygienemütter gehörst die jeden Keim sofort mit Hygienereiniger zu ersticken versuchen - denn je Hygienischer ein Kind aufwächst um so anfälliger ist es für Krankheiten.

So wirklich verstehen kann ich Dein Posting nicht sorry.

Gruß Putzi und nichts für ungut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger in mund..

Antwort von Calana am 09.03.2016, 20:06 Uhr

Hallo putzi danke fuer deine antwort. Nun ja ich dacht halt nur sie betreut ja auch muetter nach der geburt und schau nach deren intimbereich oder hat evtl verletzungen am finger deswegen war meine angst.. wg ansteckende krankheiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger in mund..

Antwort von hamburger_deern am 09.03.2016, 22:02 Uhr

Ernsthaft??? Eine Hebamme desinfiziert sich selbstverständlich vor und nach Untersuchungen des Intimbereichs die Hände!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.