Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenaSophie83 am 10.03.2016, 11:10 Uhr

Kind 17 Monate schreit Nachts hysterisch

Hallo,
wir haben seit 3 Wochen das Problem das unser Sohn jede Nacht aufwacht und hysterisch schreit und sich auch erstmal nicht beruhigen lässt.Selbst bei uns im Bett nicht.Er ist auch irgentwie immer total wütend bei seinen Schrei Attacken und haut um sich und tritt mit den Füßen so das es sich sehr schwierig gestaltet ihm zu trösten.Das ganze geht so 1 Stunde.Tagsüber ist er ein liebes ausgeglichenes Kind und schläft auch abends problemlos und zufrieden ein ohne mein beisein.Was ist nur los mit ihm? So langsam zerren die Nächte gewaltig da mein Mann und ich ja morgens früh raus müssen.

Lg Lena

 
3 Antworten:

Re: Kind 17 Monate schreit Nachts hysterisch

Antwort von MAMA28.04.2014 am 10.03.2016, 13:30 Uhr

Hallo,
also ich kenne das eins zu eins von meinem Sohn, jedesmal wenn er schlimme Zahnschmerzen hatte, weil wieder ein Zahn durchbrach. Globuli, Zahnungsgel, .. half alles nicht. Er schrie und tobte das ich ihn kaum halten konnte. Allerdings nicht über Wochen, sondern 2-4 Nächte hintereinander auch für etwa 1 Stunde. Ich weiß nicht ob die Zähne auch bei deinem Kleinen die Ursache sein könnten.
Ich drücke dir die Daumen das eure Nächte bald wieder ruhiger werden und wünsche euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 17 Monate schreit Nachts hysterisch

Antwort von Brischi am 11.03.2016, 12:49 Uhr

Vielleicht leidet dein kind am"nachtschreck"
Das passiert in der "nicht rem phase"des schlafes also wenn das. Kind nicht träumt.dabei wacht es nicht auf,wirkt verwirrt,schreit ,schlägt um sich und lässt sich nicht beruhigen.
Eine flasche milch kann viell.helfen um es wieder tief schlafen zu lassen,oder du trägst dein kind in einen anderen raum wo es richtig munter werden kann um dann wieder tief einzuschlafen.das kind kann sich daran nicht erinnern.
Alles gute,und bald wieder ruhige nächte!! lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 17 Monate schreit Nachts hysterisch

Antwort von Vreni1982 am 11.03.2016, 19:07 Uhr

Das klingt sehr nach Nachtschreck.
Einfach mal googlen.
Beruhigen kann man das Kind nicht - es hängt in einer Traumphase fest, ist also nicht wach. Bitte nicht versuchen, zu wecken. Man kann nur schauen, dass sich das Kind nicht verletzten kann.
Wir bleiben bei ihm, reden leise. Wir fassen ihn nicht an oder nehmen ihn nicht hoch. Auch wenn es schwer fällt - wir lassen ihn. Irgendwann wacht er kurz auf, will kuscheln und dann ist der Spuk vorbei und er schläft wieder tief ein.
Haltet gut durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Warum schreit er nachts wieder und ist hellwach?

Hallo ihr Lieben, Ich brauche bitte mal euren Rat. Fynn wird morgen 1 1/2Jahre und ist ein sehr aktiver Junge. Er war immer ein guter Schläfer und schläft normalerweise von ca.20:45-8:00Uhr durch. Nun ist er seit einiger Zeit krank und weint ab und zu nachts,was ja ...

von lost9613 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Nachts

Warum schreit mein Sohn Nachts???

Hallöchen liebe Mütter , ich habe mal eine Frage an Euch und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 3 Wochen. Er hat mit ca. 3 Monaten durchgeschlafen und das die gesamte Zeit. Es gab in dieser Beziehung ...

von naniehasi 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Nachts

mein sohn 3 jahre beißt, schreit, ...

Ich bräuchte eure hilfe, Mein sohn 3 j. Liebt ritterfilme ( kinderzeichentrick) Und er spielt es dann immer nach und steigert sich so rein das er " kämpfen will" Er sieht das die drachen beißen und er tuts auch. Mittlerweile lass ich ihm das nicht mehr ansehen. Aber ich ...

von familieN 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind schreit so viel

Hallo alle miteinander, ich habe eine Frage: mein Sohn, gerade 4 Jahre alt geworden, schreit oft aus Protest, oder weil ihm etwas nicht gefällt. Das kann den Grund haben, dass das Puzzle nicht gelingt, das er gerade macht oder auch dass wir im Auto nicht den Weg fahren, den ...

von barmat 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind schreit beim Wickeln

Hallo zusammen, meine Tochter (2 Jahre) schreit seit einiger Zeit beim Wickeln, wenn ich sie nach dem großen Geschäft sauber machen will. Po reinigen geht noch, aber wenn ich die Schamlippen abwischen will, schreit sie und kneift die Beine zusammen. Heute war es extrem ...

von Danpo 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

baby/kleinkind 16 Monate schreit immer

Hallo mein Jüngster Sohn 16 Monate ist den ganzen Tag am quangeln, weinen und schreien,er will nur bei mir auf dem arm egal was ich mache. Er will nicht spielen ,meine vier söhne wollen nie spielen und ich weiß nicht warum nicht. Würde ...

von mheyen89 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind 21 monate schreit wenn flasche leer ist

Hallo mein kleiner trinkt vor dem schlafen gehen noch eine milchflasche. jedoch fängt er auf einmal das schreien und weinen an sobald die Flasche leer ist.dann windet und biegt er sich mit voller kraft. er ist kaum zu beruhigen. was hat er ...

von Mericarol 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind (2. J.) brüllt, schreit, trotzt und schläft nicht mehr

Hallo Mamis, ich möchte gerne mal wissen, ob ihr das auch kennt. Unser Kleiner wird im Mai 2 Jahre alt. Seit gut 2 Wochen wissen wir nicht mehr weiter. Er schreit, sobald er die Augen auf macht. Wirft sich bei jeder Kleinigkeit auf den Boden und haut mit den Beinen um ...

von a-head 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

mein sohn 1 jahr wird abends immer wach und schreit ganz schlimm

Hallo Ich Brauche dringend Hilfe. Mein Sohn wurde Heute Genau Vor einem Monat 1 Jahr alt.Er wird so Ca seit einem monat, Abends nach ner dreiviertel Stunde Wieder wach und schreit in Etwa Ne Stunde Oder Auch länger. Er schreit ganz ...

von jessicafinn 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Tochter 20Monate, schreit immer gleich wenn ihr was nicht passt

vor ca. 4-6 Wochen wehrte sie sich noch im Kiga mit schubsen ziehen kneifen usw.Nun nur noch über schreien.Hilfe ich bekomme noch was mit den Ohren. Ist es eine Phase der Entwicklung und lässt es wieder nach?Hat jemand von Euch die selben oder ähnlichen Erfahrungen ...

von MoneK81 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.