Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 07.04.2009, 14:28 Uhr

@dani270980

Hallo
wegen "schlimmen Erkältungen" wird auch kein Arzt AB verschreiben, da nützen die gar nix. Mein Sohn hatte diesen Winter 4x AB, 2 x wegen Bronchitis mit Fieber von über 40° (das haben wir jetzt hoffentlich mit Inhalieren sobald er hustet im Griff so wie es zzt. aussieht) u. dann 1x wegen vereiterter Mandeln (da war er sogar die komplette AB-Dauer daheim weil wir eh gerade Urlaub hatten - aber gebracht hats nix er war direkt danach wieder erkältet u. bekam im Anschluss Bronchitis mit hohem Fieber....) u. jetzt Anfang März nochmal wegen Scharlach.....

Er hatte jetzt Ohrentzündung u. bekam KEIN AB verschrieben....

Aber AB macht nicht künstlich fit sondern es lässt Bakterien nach u. nach absterben (leider auch die guten im Darm, aber das ist ein anderes Thema). Nach 2 Tagen AB ist gewöhnlich die Bakterienzahl so gering wie VOR dem Ausbruch der Krankheit, aber man muss noch die anderen Bakterien erwischen sonst bricht es wieder aus u die überlebenden Bakterien sind dann gegen das bereits gegebene AB resistent u. brauchen ein stärkeres AB u. dann beginnt der richtige Teufelskreis.

Ach und nochwas: ich musste diesen Winter auch mal AB nehmen wegen hartnäckiger Bronchitis u. ich wurde NICHT krankgeschrieben! Obwohl ich im Laden stehe u. Kundschaft bediene..... Natürlich sind Erkältungen ansteckend, aber würden wir heutzutage wegen Halsschmerzen, Schnupfen, Husten gleich zu Hause bleiben? Wohl kaum u. ich denke auch die Kinder müssen sich da dran gewöhnen dass - wenn man sich soweit gut fühlt - man sich eben nicht ins Bett legen kann o. daheim den "Tag geniesen" kann....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.