Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 07.04.2009, 20:30 Uhr

@Bübchen: Z.B. die Ärzte hier, wo wir leben...

Hmmm...wenn der Große Scharlach hat, hat er weder Fieber, noch Schluckbeschwerden oder sonstwas. Nur diesen doofen Hautausschlag und die Himbeerzunge. Würde ich ihn länger als 2 Tage zu Hause lassen, wäre das für mich ne Katastrophe, nervlich und auch beruflich.

Mit einem Kind zu Hause kann ich noch was arbeiten, bei diversen Krankheiten (Scharlach zählt da auch dazu) dürfen die Geschwisterkinder auch nicht in den Kindergarten. Mit 2 Kleinkindern zu Hause komm ich zu gar nichts, die beiden zoffen sich nur und sind aufgedrehter, als wenn sie den Kindergarten besuchen würden. Arbeiten (damit mein ich nicht die Hausfrauenarbeit, die kann ruhig liegenbleiben) kann ich da voll vergessen, was sich finanziell dann wieder bemerkbar macht, wenn man sein eigener Arbeitgeber ist.
Ein Grund mehr, warum ich der Meinung bin, nach 48 Stunden darf er da wieder hin. Und solange der KIA das OK dafür gibt, seh ich darin auch nichts verwerfliches.

Wenn Fieber im Spiel ist, sind ein paar Tage mehr sicherlich nicht verkehrt, aber bei einem scheinbar gesundem, fieberfreien Kind find ich das etwas übertrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.