Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loeni am 10.04.2010, 8:10 Uhr

@carry2

Hallo,

ich finde es geht gar nicht darum, ob die Kinder das schon können, oder ob man seine Aufsichtspflicht verletzt. Für mich wäre es einfach furchtbar, wenn mein Kind verschwindet oder sich verletzt, weil ich nicht anwesend war.

Wir wohnen in einer beruhigten Straße und meine kleine Tochter 5 darf alleine im Garten spielen, auf die Straße darf sie nicht, auch nicht mit Freunden. Ich schicke sie auch nicht gemeinsam mit der großen Schwester auf den Spielplatz, weil ich der Großen nicht die Verantwortung für die Kleine aufbürgen kann.

Unsere Große ist 8 und sie darf jetzt die ersten Male alleine mit Freundinnen hier durch die Siedlung butschern. Sie ist stolz und ich habe kein gutes Gefühl, was aber einfach daran liegt, das ich angst habe, sie könnte verschwinden. 2004 wurden hier in der Nähe 2 Kinde ermordet, auf dem Land, wo so was ja nicht passiert, denkt man.

Für mich gehören Kinder unter 6 nicht ohne Aufsicht nach draussen ausserhalb eines Grundstückes. Ich gehe aber auch gern mit raus und sehe es als meine Pflicht an. Klar, können sie auch von der Schaukel fallen,´wenn ich daneben stehe, aber dann ist jemand da zum Trösten und das Kind muss nicht erst einen Weg zurücklegen um Hilfe zu bekommen, nur weil ich zu faul bin, mitzugehen. Für mich zählt mit raus gehen und aufpassen zum Muttersein einfach dazu.

LG
Loeni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.