Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 09.04.2010, 23:49 Uhr

@carry2

Ja, ich sehe das ja ähnlich wie du.
Wenn wir keinen eigenen Garten hätten, wäre meine Tochter verm. nicht sehr viel draußen. Da bin ich ganz ehrlich. Mehr als einen verlängerten Spaziergang mit Spielplatzabstecher gäbe es selten. Und das ist kein Vergleich zu dem, was sie gewöhnt ist (den ganzen Tag frei rein und raus). Im Moment würde ich sie nicht alleine auf einen Spielplatz außerhalb meiner Sichtweite gehen lassen. Wann das so sein wird, kann ich nicht sagen. Das ist so ein schwieriges Thema.
Und dass man Kinder nicht ständig im Auge haben kann, ist ja auch klar. Ich achte halt darauf, dass nichts rumliegt, mit dem sie sich erhängen oder anderweitig schwer verletzen könnte. Bei uns stehen auch meistens die Türen und Fenster offen, und ich schaue auch öfter raus, v.a. wenn ich sie mal nicht mehr höre (was sehr selten ist). Zu 100% vertrauen kann man einem Kind in dem Alter (verm. in jedem Alter) sicher noch nicht.

Einem 7-jährigen Kind die Verantwortung für ein Kleinkind aufzuhalsen finde ich unmöglich. Im Haus oder im abgeschlossenen Garten, okay. Auch mal für ein paar Minuten beim Einkaufen. Aber mehr ist nicht in Ordnung. Das größere Kind soll sich ja auch frei entfalten können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.