Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen94 am 14.02.2008, 12:47 Uhr

Zerstörungswut mit 19 Monaten

Hallo, mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und ich weiß grad wieder nciht weiter. Es ist bestimmt wieder nur eine Phase, aber die müssen wir schließlich meistern.
Also:
er spielt etwas, entweder ganz konzentriert für sich alleine, oder auch mit mir zusammen, und auf einmal, wie gestochen wirft er die Sachen durch die Gegend. Erst war es nur vor Wut, wenn etwas nicht sofort klappte, aber jetzt ist es auch ohne Grund, einfach so. Was soll ich da zu ihm sagen? Wie kann ich es verhindern, dass er so ausrastet?

Das nächste Problem ist eine reine Provokation: er fährt mit seinem Bobby-Car durch die Wohnung, und er weiß genau, er darf nicht vor Türen oder Möbel fahren. Manchmal guckt er dann, ob ich es sehe, grinst mich auch noch dabei an und fährt extra feste gegen die Tür. Ich sage ihm dann, dass er das nicht darf, versuche ihn da weg zu locken und sage ihm, dass er ja weiß, wenn er das ncohmal macht, kommt das Bobby-Car wieder weg (ich stelle es dann immer auf einen Tisch, und er darf es erst am nächsten Tag wieder haben).
Und was macht mein "kleiner Teufel": fährt lachend nocheinmal davor, macht dann aber kaum Theater, wenn ich es ihm wegnehme.
Wie kann ich sonst noch vorgehen? Ich will ihm keinen Klaps geben (das schlägt meine Mutter vor) und zur Strafe eine Auszeit im Laufstall finde ich auch fragwürdig.
Also, was tun? Ich bitte um viele Tipps und Meinungen!
Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.