Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WonderWoman am 12.04.2024, 16:21 Uhr

Würdet ihr kiga wechseln ?

unabhängig von angeblichen schubladen und ob die sopä-kita jetzt "nötig" ist oder nicht verstehe ich immer noch nicht welches jetzt die optionen sind. ist der verbleib in der aktuellen kita denn überhaupt möglich? wenn nicht steht doch so oder so ein wechsel an, oder?

wenn dein kind dort bleiben könnte:
schaffst du es die einschätzung der erzieher*innen einfach nur als meinung zu betrachten? oder unterstellst du denen dass sie dir und/oder deinem kind böses wollen? wenn zweiteres dann ist das vertrauensverhältnis doch eh hinüber. ich würde mein kind in keiner kita lassen wo ich dem personal unpädagogisches verhalten zutraue. da kann das kind noch so gerne hingehen. nur wenn du deinen offensichtlichen groll gegen die einschätzung der erzieher*innen ablegen kannst macht ein verbleib in der aktuellen kita sinn.

und wenn du eh wechseln musst/willst, ziehe die sopä-kita doch wenigstens in betracht. die schadet doch nicht, auch wenn dein kind es nicht "nötig" hat. und bevor die in der neuen kita nach einiger zeit dann dann doch irgendwas sehen und dein kind erneut wechseln muss......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

KiGa Kind beschwert sich über anderes Kind

Hallo zusammen, meine Tochter (3 Jahre) geht schon in den Kindergarten. Die Eingewöhnung verlief reibungslos und sie ist im Allgemeinen froh, dorthin zu gehen. In den letzten Wochen hat sie sich mindestens 3-4 Mal zu Hause negativ über einen Jungen geäußert, der älter ist als ...

von mariya12 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Sohn 3,5 darf wegen 2. Kind nicht kiga gehen

Hallo! Mein Sohn, ist im Könner 3 geworden und geht schon das 2. Jahr kita. Ich bekomme im September unser 2. Baby und nun darf er nicht weiter in den kindergarten aufsteigen(mit seinen Freunden aus der kita) weil ich natürlich nicht arbeite... Ich bin jetzt ganz ...

von Ascot 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Fremdeln und KiGa Eingewöhnung?

Hallo! Meine Kleine ist knapp 2 Jahre alt. Die Eingewöhnung läuft gut, aber durch Krankheiten sind hin und wieder längere Unterbrechungen nötig gewesen. Die Trennungen beim Abgeben morgens sind sehr tränenreich. Die Erzieherin kann sie aber nach wenigen Minuten beruhigen ...

von Wächterin 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Breiiger Stuhl, dennoch Kiga?

Hallo, ich musste meine Tochter letzte Woche abholen, aufgrund von "Durchfall". Sie hatte danach nur noch einmal "Durchfall" gehabt. Nun seit DO. Nichts mehr. Vorhin allerdings war er breiig. Muss ich sie nun morgen wieder für 48 Std. Zuhause lassen? :o. Ich bin ...

von Ak2019 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kita lieber wechseln oder nicht?

Der Start der Eingewöhnung war nicht der beste. Es wurde sich seitens der Erzieherin nicht an Absprachen gehalten etc. Ich hatte zwischendurch bereits ein Gespräch mit der Leiterin, welche mir versicherte, dass das alles nur Missverständnisse waren und das schon wird... Ich ...

von MutterliebeLS89 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Windel wechseln mit Schreien, Kämpfen, Wutanfällen

Unsere Tochter ist mittlerweile 26 Monate alt. Vom ersten Tag an hat sie das Windelwechseln gehasst. Sie hat geschrieen, geweint, ist unruhig geworden. Das ist noch heute so. Tagsüber möchte sie einfach nur weglaufen wenn die Windel gewechselt werden soll, Abends ist es ...

von grafisma 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Krippe wechseln ja oder nein?

Hallo Unser Kind geht seitdem es 1 Jahr ist volltags in die Krippe. Seit einer Weile ist das Kind, mit dem er gern gespielt hat und das auch das letzte war, was älter war als er, in den Kindergarten gewechselt. Unserer ist jetzt 2 und muss noch 1 Jahr in die Krippe, bevor er ...

von Jumchen 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Will vom Kiga nicht heim, keine Freude wenn ich wieder komme?

Hi. Ich bräuchte mal Feedback Es geht um meinen nun 2,10 Jahre alten Sohn. Er geht gerne in Kindergarten. Vor ein paar Monaten fing es an dass er beim abholen immer weint. Er sieht mich, läuft auf mich zu und fängt an zu weinen. Oder er kommt gar nicht erst und ...

von Mamawasser 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

EINGEWÖHNUNG KIGA Bitte um Rat /Motivation

ich hab diesen Post auch schon im Forum KiGa gepostet sber vllt gibts hier auch welche die ähnliche Erfahrungen gemacht haben mein Sohn 18 Monate geht nun seit 3 einhalb Wochen in die Krippe wir befinden uns noch in der Eingewöhnung, er bleibt bis zum Mittagessen für 3 std ...

von Summerbaby2016 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Wann wechseln / wechselten Eure Kinder von der Kita in den Kindergarten?

ihr lieben, mit welchem alter sind denn eure kinder von der kita in den kindergarten gewechselt? unsere sind gerade 2 jahre alt geworden, frühchen und entsprechend noch etwas entwicklungsverzögert. dennoch will unsere kita sie mit 2,5 jahren in den kindergarten wechseln lassen, ...

von muenchen1982 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.