Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FloLu am 08.04.2024, 13:22 Uhr

Leichte Hüfttrage für kurze Wege

Mein 14 Monate alter Sohn fährt gerne im Kinderwagen aber oft möchte er dann doch getragen werden (er kann noch nicht laufen). Da ich selbst recht schmal bin wird es immer schwerer für mich sein Gewicht zu stemmen haha. Wir habe zwar zwei Babytragen aber ich suche nach einer Alternative die weniger Platz im Unterfach des Buggys einnimmt und schnell anzulegen geht. Ich bin mir nicht sicher ob eine Sling (die von Hoppediz ist ja recht beliebt) nicht etwas kompliziert in der Handhabung ist. Der Wildride Carrier würde mir auch ganz gut gefallen, bin mir aber nicht sicher ob er das Geld wert ist. Hat jemand Empfehlungen?

 
3 Antworten:

Re: Leichte Hüfttrage für kurze Wege

Antwort von Mammar am 08.04.2024, 19:22 Uhr

Ein sling ist super easy anzulegen,du legst ihn nur über eine Schulter,Kind rein,auf die Hüfte setzen,Tuch etwas unter den Po ziehen und das lose Ende durch den Ring festziehen

Ich hab meine damit jahrelang getragen,und du hast die hände komplett frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Hüfttrage für kurze Wege

Antwort von Mammar am 08.04.2024, 19:24 Uhr

Hatte den Wildride als Huftsitz in Erinnerung,im Endeffekt ist das nix anderes wie ein sling,ich hatte was ähnliches was ich aber bei weitem nicht so komfortabel fand,wenn dein Kind schwerer wird dann rutscht die beim Wildride der Gurt gegen den Hals,beim sling kannst du das verhindern indem du das Tuch über die Schulter ziehst,das verteilt das Gewicht ganz anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Hüfttrage für kurze Wege

Antwort von Maschendrahtzaun am 08.04.2024, 21:37 Uhr

Für kurze Wege und wenn es schnell gehen soll, ist eine Onbu wohl ganz gut. Auch im Hinblick, dass er in den nächsten Monaten laufen wird und es einen steten Wechsel zwischen Laufen und Tragen geben kann. Am Besten ist es allerdings, wenn man bei einer Trageberatung verschiedene Tragen testet. Jeder hat andere Vorlieben.

Ich persönlich bin mit einer normalen Kokadi-Toddler-Trage zufrieden und trage natürlich auf dem Rücken. Wenn es zu schwer wird, sollte man immer dem Beckenboden zuliebe auf dem Rücken tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.