Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer_28 am 12.04.2024, 10:26 Uhr

Lockenmähne bändigen

Hallo
Ich könnte mir vorstellen dass ich jetzt eine etwas dumme Frage Stelle, aber ich tus trotzdem
Meine Tochter ist 16 Monate alt und vor ca zwei Monaten sind die Haare auf dem Kopf plötzlich heftig gewachsen und sind auch ziemlich lockig. So langsam sieht es ein bisschen explodiert aus
Wie kann ich die Haare ein bisschen bändigen? Ich habe versucht ihr oben auf dem Kopf einen Zopf zu machen, rein theoretisch sind die Haare dafür lang genug, aber das Gummi rutscht immer wieder raus. Fester traue ich mich nicht es zu binden, ich hab Angst dass es dann an der Kopfhaut weh tut. Dann habe ich überlegt Spängchen zu nehmen, aber die stößt sich so oft die Rübe - mit Metall am Kopf tut das sicher noch mehr weh. Oder übertreibe ich da? Mit meinen Jungs hatte ich diese Probleme nicht
Da ich selbst viel mit Kopfweh und auch Kopfhaut Problemen zu kämpfen habe ( teilweise auch weil die Haare zu fest gebunden sind) , sträube ich mich da wie gesagt, bzw will nicht übertreiben.
Hat jemand einen ultimativen Tipp? Würde mich freuen.

 
3 Antworten:

Re: Lockenmähne bändigen

Antwort von Aixoni am 12.04.2024, 10:43 Uhr

Hey

Ich habe bei beiden Mädels in der ersten Zeit immer Mini Zopfbänder von Am.... - die sind fast wie Gummibänder. Die Große könnte mir auch schon mit 9 Monaten vermitteln wenn es zu fest war. Dann hat sie dran gezogen und gejammert und ich habs halt neu gemacht.

Ich würde es einfach ausprobieren die Zöpfe fester zu binden. Haarspangen hielten bei uns in dem Alter auch nur von 13 bis Mittag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockenmähne bändigen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 12.04.2024, 11:55 Uhr

Diese Mini-Haargummis halten wirklich gut, und keine Angst davor den Zopf etwas fester zu binden. Die Tochter einfach fragen, ob das gut ist :-). Und ja, man muss den Zopf mehrmals am Tag binden. Ein paar erste Flechtfrisuren sind meist auch schon möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockenmähne bändigen

Antwort von Rachelffm am 12.04.2024, 14:15 Uhr

als lockengeplagte kann ich dir nur raten dir skills im flechten anzueignen, wenn nicht vorhanden.
cornrows gehen auch mit nicht sehr langen haaren. hält gut und da musst du dir weniger gedanken um verfilzen und und zu enge zopfummis machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.