Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 04.04.2012, 12:41 Uhr

Wollen wir tauschen?

Meine Schwiegereltern sind so ganz anders. Wenn wir uns nicht einladen würden, würden die nie auf die Idee kommen mal bei uns vorbei zu kommen. Wir haben uns das letzte Mal Neujahr gesehen und wenn jetzt nicht Ostern wäre (wo wir uns auch wieder selbst eingeladen haben), dann würden wir uns wahrscheinlich im Herbst erst wieder sehen. Dabei wohnen wir nur 20 min von einander entfernt. Sie lügen uns auch oft an das sie keine Zeit haben oder wegfahren oder oder oder.
Sie hielten es auch nicht für nötig zum Oma/Opa Nachmittag in den Kiga zu kommen. Sie haben nicht mal auf die liebevoll von den Kindern gestaltet und verschickte Einladung geantwortet. Als die Geburt unseres 2. Kindes anstand, hätte ich mir schon gewünscht wenn ich meine Schwiegereltern für die Betreuung unserer Großen hätte einplanen können. Aber nein sie haben nicht mal gefragt wie wir es manchen wenn es los geht. Und auch sonst bieten sie uns keine Hilfe an.

Ich denke es ist einfacher interessierte Großeltern feste Zeiten zu geben wo sie Zeit mit dem Enkelkind verbringen können (sofern es das Alter schon zulässt z.B. 1x die Woche eine Übernachtung + ein Tag). Da können sich Oma, Opa und Enkelkind drauf freuen und man als Paar kann auch von profitieren. Aber Interesse bei Großeltern für ihre Enkelkinder zu wecken ist nahezu unmöglich.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.