Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von jamelek  am 09.10.2014, 18:05 Uhr

Wir hatten eines

Mein großer Sohn hat mit etwas über 2,5 ein halbhohes Bett mit Rutsche bekommen.
Vorher schlief er bei mir und als er das gesehen hatte, wollte er dann damit im eigenen Zimmer schlafen. Mir war auch klar, dass er bestimmt die ein oder andere Nacht noch zu mir kommen würde. Aber gerade durch die Rutsche sah ich nicht so das Problem drin. Allerdings habe ich auch extra eines mit Schrägleiter genommen.

Nur auf den Schlafsack musste er dann verzichten, den er vorher noch hatte, das wäre mir sonst zu heikel gewesen.

Ich tendiere dazu, den Kindern zu vertrauen, wenn er es sich zutraut, schafft er es auch.
Vielleicht die ersten Nächte vorsichtshalber ringsum etwas abpolstern? Und ein Nachtlicht anlassen!

Ich kenne auch kein einziges Kind, welches aus einem Hoch- oder halbhohem Bett verunglückt ist. Ich kenne nur immer die Panikmache, es würden so viele Kinder verunglücken daran, aber keiner kennt einen Fall persönlich. Ich lasse meine Kinder ja auch auf Bäume und Klettergerüste klettern. Bisher sind hier noch alle Knochen heile.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.