Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insorge am 07.10.2014, 21:16 Uhr

Killer Fuchsbandwurm -

darum kann das Tragen von Straßenschuhe im Haus tödlich sein..."

So steht es im Focus Online und es ging durch sämtliche Nachrichtenmagazine...
Ich finde das Panikmache, daher wollte ich mal wissen, was ihr dazu meint.

Man sollte die Autorin verklagen...so eine Panik zu machen...was passiert, wenn nun zig tausende Katzen und Hunde ausgesetzt werden, weil die Mütter in Panik sind...schließlich kann man ja denen auch keine Pfoten abschneiden....

So ein Quatsch!!! Man müsste dann ja auch Salat KOCHEN...weil waschen reicht eh nicht

 
11 Antworten:

Hoffentlich

Antwort von Christina mit Flo am 07.10.2014, 21:18 Uhr

Wird das Wetter bald wieder besser dann sitzt man nicht zu Hause und kommt auf merkwürdige Gedanken.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffentlich

Antwort von Christina mit Flo am 07.10.2014, 21:18 Uhr

Wird das Wetter bald wieder besser dann sitzt man nicht zu Hause und kommt auf merkwürdige Gedanken.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Killer Fuchsbandwurm -

Antwort von mallex am 07.10.2014, 21:20 Uhr

möchtest du provozieren?? oder was ist dein anliegen des abends??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Killer Fuchsbandwurm -

Antwort von Nachtwölfin am 07.10.2014, 21:21 Uhr

Ach Mensch!

Vermutlich ist da EIN Fall der Presse bekannt geworden und alle Boulevardblätter haben sich wie die Geier draufgestürzt und wetteifern jetzt wer den reißerischsten Titel rausgibt. Darum lese ich solche Schundblätter erst gar nicht.

FUCHSBANDWURM - Er wird dich kriegen!


Und wer deshalb sein Tier aussetzt gehört ungespitzt in den Boden gerammt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Killer Fuchsbandwurm -

Antwort von Ev71 am 07.10.2014, 21:45 Uhr

So,
ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und den ganzen Focus Artikel durchgelesen.

Da du dir so viele Gedanken zum Thema machst nehme ich mal schwer an, du bist:
- Jäger, Landwirt, Förster oder Waldarbeiter
- lebst auf jeden Fall in Süddeutschland
- dort noch in einem der Gebiete, die besonders Dicht von Füchsen besiedelt sind

Weil, wenn das alles nicht so ist, dann ist die Gefahr der Ansteckung/Infektion mit dem Fuchsbandwurm doch eher theoretischer Natur laut diesem Artikel.

Außerdem bist du sicher noch arg abwehrgeschwächt, da ja 90% der Bevölkerung Fuchsbandwurmeier einfach wieder ausscheiden, ohne sich zu infizieren oder es aufgrund des funktionierenden Immunsystems nicht zu einer Erkrankung kommt.

Wäre nicht noch die Gefahr durch Blitzschlag ein Thema für dich?
Oder stehst du eher auf Parasiten? Gibt noch so viele schöne andere... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Killer Fuchsbandwurm -

Antwort von niccolleen am 07.10.2014, 22:54 Uhr

Also das mit dem Fuchsbandwurm kenn ich schon seit vielen Jahren, auch aus Oe1, das ist bei uns ein staatlicher Nachrichtensender mit hochwertigen Beitraegen. Ja ist schon bloed, wenn einen erwischt, weil mans zu spaet merkt. Aber ich kenn keinen einzigen Fall und auch nicht aus zweit- und Drittquellen, also gehe ich davon aus, dass das nicht so ein haeufiges Szenario ist.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Killer Fuchsbandwurm -

Antwort von ms.tweety am 07.10.2014, 23:44 Uhr

Ich verstehe sowieso nicht, wieso man sich mit Straßenschuhen im Haus aufhält und sie nur zum schlafen gehen auszieht!?

Man schleppt nun mal Straßendreck in die Wohnung, egal ob man nur kurz Zigaretten holen war, von nem Spaziergang kommt, es Frühling Sommer Herbst oder Winter ist - was mache ich mit Schuhen in der Wohnung, mit denen ich draußen?

Abgesehen davon möchte ich meine Füße für paar Stunden ruhen lassen und sie nicht auch noch zu Hause in irgendeine Schuhform gepresst belasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Killer Fuchsbandwurm -

Antwort von insorge am 08.10.2014, 7:23 Uhr

Du verstehst das falsch, ich ziehe meine Schuhe IMMER aus und lasse momentan keinen rein...es ist nur so, wenn ich die Maler hole, die gehen dauernd rein und raus, die laufen ja zig mal, die Sachen holen, da kann ich nicht jedes Mal sagen, Schuhe aus. Oder wenn Besuch kommt, und es werden Sachen reingetragen, geht das ja auch nicht.

Und erst im Kindergarten, da rennen ja 100 Leute mit Straßenschuhen rein. ALso, verstehst du? Es geht gar nicht umzusetzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Killer Fuchsbandwurm -

Antwort von Kacenka am 08.10.2014, 8:32 Uhr

alles eine Frage der Gepflogenheiten. Hier in Tschechien ist Schuheausziehen absolutes Muss. Die Maler machen das immer, und zwar vor der Tür (es sei denn, die Wohnung wird grad grundrenoviert und man wohnt nicht drin - oder man legt extra Pappe aus, damit der Fussboden nicht beschädigt wird) und im Kindergarten und soweit ich gehört habe sogar in Schulen zum Elternabend ziehen auch die Eltern die Strassenschuhe am Eingang aus. Oder es gibt solche Überzieher für die Schuhe.
In Japan gibt es auch für Hotelgäste schon in der Lobby Pantoffeln, in jedem Tempel und auch beim Zahnarzt werden die Schuhe ausgezogen und Pantoffeln angeboten. diese Pantoffeln sind aber noch nicht sauber genug, sie werden vor dem Betreten der Tatami im wohnzimmer ausgezogen - hier geht man dann in Strümpfen. Auf den Toiletten wechselt man ausserdem noch mal in extra Toilettenpantoffeln. Und ob das geht - ist eigentlich überhaupt kein Problem, reine Gewohnheitssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie oft hast du denn die Maler da?

Antwort von Bivi76 am 08.10.2014, 9:40 Uhr

Da muss ich mich schon wundern! Die waren letztes Jahr auch schon bei dir!
Also bei uns malert mein Mann die Wohnung. So oft Maler könnten wir uns garnicht leisten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft hast du denn die Maler da?

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.10.2014, 12:14 Uhr

Sie hat bestimmt so oft Durchfall und dann muss der Maler ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fuchsbandwurm durch Straßenschuhe

Hallo! Ich wollte mal fragen, wie ihr das macht mit den Straßenschuhen. Dürfen bei euch die Kinder mit Schuhen durchs Haus? Wie macht ihr das mit Handwerkern, Möbellieferungen, Besuchern (z.B. wenn ein Fest ist?.) Man kann doch gar nicht dauernd drauf achten, dass kein ...

von insorge 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuchsbandwurm

Fuchsbandwurm

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob ihr euch auch vor dem Fuchsbandwurm fürchtet, oder ob ihr das eher locker sehen könnt (da es ja doch sehr selten ist und Kinder nur in seltesten Ausnahmefällen erkranken). Habt ihr z.B. Angst in den Wald zu gehen? Ins Freibad...überhaupt ...

von insorge 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuchsbandwurm

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.