Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 21.04.2016, 21:12 Uhr

Windelslip

Das ist ein komischer Name für so dickere Slips mit gewissem Auslaufschutz. Halten das große Pipi nicht, aber die Kinder merken, wenn es nass wird. Es gibt sie z.B. bei Amazon.

Hier hatten wir auch so eine Phase, in der unsere Tochter absolut keine Windeln wollte. Im Bett und Auto hab ich drauf bestanden, ansonsten ließ ich sie so viel es ging unten ohne, Topf immer in Spielnähe, und wenn das zu kalt war, ließ sie sich auf Imse Vimse mit leichter Wollwindel-Überhose ein. Später fand sie Windeln dann wieder besser. Mit gerade 2 überraschte sie mich mit den Worten: Ich möchte nachts keine Windel mehr." Einmal überredete ich sie dann noch, aber die Windeln waren nachts auch schon längst immer trocken, und so trug sie dann einfach keine mehr und ist seitdem bis auf seltene Unfälle bei Krankheiten trocken und sauber. Dabei hatte ich nie im Sinn, Training zu machen. Es ging von ihr selbst aus, und sie konnte immer frei wählen, so lange keine Riesen Sauerei zu befürchten war. Warum auch nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.