Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxcat am 05.10.2015, 16:11 Uhr

Wie wird es bei euch gehandhabt wenn Kinder krank sind.

Mein letzter Beitrag scheint nicht gesendet wurden zu sein.
Gibt es bei euch im Kindergarten eine "Gesundschreibung" ? Habe von älteren gehört dass es früher die Pflicht gab, eine Gesundschreibung dem Kindergarten vorzulegen wenn das Kind eine kinderkrankheit hatte oder sowas wie Magen Darm Grippe. Bei uns im Kindergarten gibt es das nicht und mich würde interessieren ob es das heute noch in manchen Kindergärten gibt.
Danke für eure Antworten :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kranke Kinder und die nerven- Vorsicht länger!

Hallo, ich weiß gerade echt nicht mehr weiter. Mein 21/2 jähriger hatte vor kurzem 2 Tage Fieber mit Schnupfen und husten, bis Mittwoch dieser Woche haben wir uns echt geschont und ich dachte alles wäre wieder soweit in Ordnung. Nun waren wir Mittwoch in unserer spielgruppe und ...

von Kruemmelhund 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kinder

Krankenzusatzversicherung für Kinder

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wer für seine Kinder eine Zusatzversicherung abgeschlossen hat und wenn ja welche bzw. mit welchen Leistungen. Ich bin grad dabei mich zu informieren für meine Kids und bin für Tipps immer dankbar. Schon mal danke und liebe ...

von littlepanda 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kinder

1 Woche Kindergarten = Krank

Hallo Ich bin mit meinem Sohn 1j zu Eingewöhnung im KG und nach einer Woche gleich krank Magen Darm Infekt. Nun haben wir noch 2 Wochen zur Eingewöhnung. Wie lange hat es bei euch so gedauert?Er ist wen er gut drauf ist sehr offen für alles. Ich muß ab Februar wieder ...

von Turbinchen21 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kinder

krankhafte Verhaltensänderung oder „nur“ eine ganz schwere Trotzphase?

Hallo, sorry, wenn ich vielleicht wieder einen Post zum Thema „Trotzphase“ schreibe, aber ich denke dass das Verhalten meines Sohnes in den bisher gelesen Posts nicht beschrieben wurde und konnte daher auch keine Tipps oder Antworten für mich ableiten. Mein Sohn, 23 ...

von TomJo 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Geschenkidee krankes Kind

Hallo! Bei dem Sohn einer Bekannten wurde kürzlich Krebs diagnostiziert und ihn erwarten nun eine langandauernde Chemotherapie. Das geht mir natürlich nah. Möchte meiner Bekannten ein kleines Paket schicken und auch ein kleines Geschenk für den Jungen reinlegen. Dachte an ...

von miemie 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kleinkind krank?

Hallo zusammen, Mein kleiner ist 2 1/2 jahre alt. Er hatte die letzten Wochen viel mit seinen zähnen zu tun und immer wieder mundsoor. Jetzt ging es ihm ein paar tage gut da 2 backenzähne durchgebrochen sind. Nun ist es so das er die ganze woche immer leicht erhöhte ...

von jungmami23 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

krankenhaus was nun ???

Hallo ihr lieben , nach langer Zeit melde Ich mich Auch noch mal Mit einer sehr wichtiegen Frage :- Also so Wie es aussieht leidet mein Sohn 4 an epilepsie nun steht uns wohlmöglich Ein mehr tagieger krankenhaus Aufenthalt bevor Aber Was passier Mit meinem anderen Sohn 11 ...

von lewin2010 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind ständig krank - arbeiten gehen

Hallo Zusammen, so langsam bin ich am verzweifeln. Mein Sohn, 21 Monate, geht seit Anfang April in die Kita. Ich habe mir zwei Monate Zeit genommen für die Eingewöhnung und dachte das wäre massig Zeit. Leider ist er seit Beginn dauernd krank, d.h. jede Woche. Wenn er gesund ...

von LaraSchuetze 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

dauernd krank

Hallo. Mein Sohn (2 1/2 jahre) ist seit September, wo er zur Tagesmutter geht, dauernd krank. Im Januar war er dann sogar 6 wochen lang krank. Jetzt hatte er letzte Woche bissl Husten und hat vom Kinderarzt Hustensaft verschrieben bekommen. Soweit ist der Husten ganz leicht. ...

von mamaleipzig27 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Hilfeeeee! Kind seit Dezember krank, brauche Meinungen!

Guten Morgen Mamis. Ich brauche mal eure Meinung, Vorsicht es wird ein längerer Text. Mein kleinster (wird im Juni 3 Jahre) Seit Mitte Dezember ist er Eig durchgehend krank mit Husten und rotznase und ab und an Fieber. Seit Januar ist er im Kindergarten, und man ...

von ilse1984 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.