Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Virginiagirl am 26.03.2012, 23:17 Uhr

Wie weiter?

Ich hätte sie schon längst ins Elternbett geholt. Sie zeigt doch deutlich, dass sie nicht alleine sein will. Lass sie doch von Anfang an bei Euch schlafen.

Machen wir auch so. Ich habe es auch anfangs versucht, unsere Tochter in ihrem Bett schlafen zu lassen, aber sie hat dann genau wie bei Euch jedesmal sofort geweint, wenn sie wach wurde und war echt verstört.

Seitdem sie bei uns im Bett liegt, und ich nachts sofort reagieren kann, wenn ich merke, sie wird wach, reicht es oft schon, dass ich einfach nur ihre Hand nehme, damit sie wieder einschläft.

Gib ihr die Nähe, die sie braucht und fordert. Momentan verunsicherst Du sie nur, wenn Du sie mal zu Euch nimmst, wenn sie weint und ein anderes Mal nicht. Sie baut eine unsichere Bindung auf, kann sich nicht auf Dich verlassen, weil Du unterschiedlich auf ihr Weinen reagierst.

Manche Kinder brauchen eben körperliche Nähe, um sich geborgen zu fühlen. Vor allem die, die nachts noch öfter aufwachen. Hör auf Dein Kind, sie braucht Dich nachts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.