Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 20.09.2014, 6:22 Uhr

Wie soll ich ihn die Treppe hoch kriegen?

hihi das kenne ich- meine is auch s eine treppenfaule. wenns sein muss läft sie zwar ober oft nur - wie bei dir- mit geschrei und gezeter- obwohl sie es schon alleine kann.
lange hat geschwindigkeit bei ihr gezogen- ich hab se nicht getragen - aber von hinten unter die achseln gegriffen und sie hochgeschoben- das fand sie lustig und ich war entlastet. das geht solange man nicht zuviel zum tragen hat.
das andere was oft half war ein begehertes objekt das die treppen raufflog- wie der schlüssel- dem isse dan hinterher- auch durchaus unsere 3 stockwerke lang
jetzt hilft nur- rechtzeitig ankündigen dass sie laufen mus sund es zig mal wiederholen- dann klappt es meistens theaterarm- außßer sie is zu müde
derzeit hat sie "toilettenbonus" - da sie grade erst trocken ist und es ihr beim ersten Anlauf regelmäßig beim raufgehen passier tist dass das pipi schneller war- also isses mir lieber ich trag sie als dass sie nass is und deswegen heult- wie ich sie dan wieder auf den boden bekomme weiß ich aber auch noch net.
vermutlich mit dem stufentrick: damit ich sie besser hochheben kann muss sie immer af die 2. stufe klettern- muss mal stufe 3 draus machen (grins) manchmal rennt sie 2 treppen hoch bis sie auf stufe 2 stehen bleibt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.