Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alberta am 11.10.2016, 21:10 Uhr

Wie oft Kleinkind bei Großeltern, die im Haus wohnen?

Ich finde, du hast gar keinen Grund, dich jetzt als "schlechte" Mutter zu fühlen, ganz im Gegenteil! Du hast nicht aus "Trotz" (oder aus Prinzip, wem die Formulierung besser gefällt) darauf bestanden, dass deine Tochter zu Hause bleibt, sondern hattest ihre Wünsche/Bedürfnisse im Blick und deine Entscheidung revidiert. Sowas führt dazu, dass das Kind sich von dir ernstgenommen fühlt und was besseres kann ihr (und dir) gar nicht passieren!
Vielleicht hatte sie ja auch ein bisschen im Gefühl, dass dir, hochschwanger wie du bist, ein bisschen Zeit und Ruhe für dich allein ganz gut tut? Kinder sind da ja sehr sensibel.

Und klar ist es toll bei Oma, aber Oma ist Oma und Mama ist Mama, und das weiß deine Tochter auch ganz genau.
Obwohl ich als Mutter durchaus verstehen kann, dass sich das in dem Moment für dich blöd angefühlt hat, würd mir wahrscheinlich selber auch so gehen.

Übrigens ist mir die Oma in deiner Geschichte sehr positiv aufgefallen - ich glaube, bei sehr sehr vielen anderen wäre die Geschichte so weiter gegangen, dass Oma auf DICH einredet, dass du das Kind doch gehen lassen solllst usw.
Ich finde, eine Oma, die dich da so unterstützt, ist viel wert, das sollte man nicht unterschätzen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wie oft müssen Kleinkinder Pipi

Hallo, wie oft müssen denn Kleinkinder Pipi? Meine Kleine (2 Jahre, 4 Monate) hat noch ne Windel an, meldet sich aber seit ca. 3 Monaten fürs große Geschäft und macht das ins Klo. Manchmal (vor allem abends) will sie dann keine ...

von Ceres01 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie oft, Kleinkind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.