Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von PunkRockMummy  am 11.10.2016, 19:53 Uhr

Wie oft Kleinkind bei Großeltern, die im Haus wohnen?

Hey :)

Bei uns ist die Situation ähnlich. Mein Schwiegervater wohnt unten im Haus ( Schwiegermutter ist leider im Juni plötzlich verstorben), und mein Sohn (fast 3) war auch schon immer gerne unten. Als mein Sohn ein Jahr alt wurde, bin ich wieder arbeiten gegangen und sie haben ihn täglich mehrere Stunden betreut. Mit 2 kam er in den Kiga, seitdem sind es nur noch höchstens 2 Stunden täglich, die er unten ist.

Du darfst das auf keinen Fall persönlich nehmen. Bei Oma und Opa ist es eben anders, da ist es oft lockerer. Meistens werden die Grenzen nicht so eng gesetzt, man bekommt mal was süßes und überhaupt haben die Großeltern warscheinlich die Zeit, sich konsequent nur mit dem Kind zu beschäftigen, wenn es da ist. Während bei Mama der Alltagswahnsinn wie Kochen und Haushalt ständig nebenher läuft.
Für meinen Sohn gibt es nichts besseres, als dem Opa im Garten zu helfen. Was ich mir da schon alles einfallen lassen musste, um ihn wieder mit hoch zu bekommen....

Sieh es nicht zu eng und hab keine Angst. Du wirst immer die NR.1 für dein Kind sein, wenn es drauf an kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wie oft müssen Kleinkinder Pipi

Hallo, wie oft müssen denn Kleinkinder Pipi? Meine Kleine (2 Jahre, 4 Monate) hat noch ne Windel an, meldet sich aber seit ca. 3 Monaten fürs große Geschäft und macht das ins Klo. Manchmal (vor allem abends) will sie dann keine ...

von Ceres01 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie oft, Kleinkind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.