Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von allwa am 13.01.2017, 7:53 Uhr

Wickeltisch für Unterwegs

Da wir mit unserer Tochter regelmäßig 450 km fahren, auch im Winter, war ich neugierig auf euren Wickeltisch. Ich hatte sehr unangenehme Wickelsituationen im Auto... gerade bei Kälte, bei Schnee, bei kräftigem Wind. Hier habe ich mir manchmal eine bessere Lösung einfach gewünscht.
Ich habe auf eurer Seite das Video angeklickt und habe gehofft darauf zu sehen wie ein Kind gewickelt wird, das heißt das man sehen kann wie das Kind drauf passt, ob es sich wohl fühlt, wie die Mutter oder der Vater beim Wickeln dort sitzen und sich verrenken müssen oder eben halbwegs entspannt wickeln können. War leider nicht zu sehen, somit habe ich Zweifel daran ob diese Konstruktion mehr Komfort beim Autowickeln schaffen würde.
Die Unterlage schaut sehr schmal aus, ich hatte ein großes und kräftiges Baby. Ich weiß nicht ob das gepasst hätte. ´Dann ist die Unterlage so angebracht, das man nicht gerade sondern quer wickeln muss. Und wenn man nicht gerade irre dünn ist, so muss man irgendwie wohl doch die Autotüre beim wickeln öffnen, so wirkt es für mich. Und je älter das Kind wird, umso problematischer wird diese Lösung da es nicht ruhig liegen bleibt, das ist ja schon bei ein paar Monaten der Fall.
Ich weiß auch nicht ob das Problem Auto wickeln generell so lösbar ist. Im Auto sind nun mal beengte Platzverhältnisse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Auf dem Wickeltisch mobil ohne Ende

Hallo, mein Kleiner (10 Monate) ist schon seit der Geburt ein aufgewecktes, mobiles Kerlchen. Seit vier Wochen ist jedes Liegen bzw. Wickeln auf dem Wickeltisch ein 'Zehnkampf' ... sobald er auf dem Rücken liegt, dreht er sich in der gleichen Sekunde wieder auf den Bauch. ...

von Alexandra_Slm 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeltisch

Spielzeug für Wickeltisch (grosses Kind :))

Hallo Ihr Lieben! Im Moment findet mein Sohn (21 Monate) wickeln totaaaal doof. Bislang lenke ich ihn immer mit diversen Sachen ab (z.B. Cremedose). Das ist allerdings keine gute Lösung. Habt Ihr Ideen für etwas "kniffliges"? Gerne auch selbstgebastelt. Er ist ziemlich weit ...

von Kräuterzauber 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeltisch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.