Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von M und Ms  am 07.01.2017, 22:10 Uhr

Warum weniger Urin?

Hallo liebe Eltern,
ich bin ganz neu auf dieser Seite und habe direkt ein Frage an alle. Meine Tochter Mia ist 12 1/2 Wochen alt und scheidet seit ca 2 Tagen weniger Urin aus als sonst, quasi weniger als die Fausformel 5-6 nasse (6 EL Wasser usw.) Windeln, aber jede Windel enthält schon Urin, die sind komplett trocken.
Ich hab schon alle Anzeichen einer Dehydrierung kontrolliert, aber da ist aus meiner Sicht nichts: ihre Fontanelle ist nicht eingefallen, sondern wie immer, ihre Haut ist straff und behält keine Falten zurück, ihr Mund ist nicht trocken, denn sie "sabbert" zum Teil ordentlich, wenn ich sie nicht schnell genug anlege. Außerdem hat sie in den letzten 10 Tagen 270g zugenommen, insofern würde ich mal annehmen, dass sie genug trinkt. Fieber hat sie auch keins und sie wirkt auch alles in allem nicht krank.
Kennt das jemand und weiß, woran das liegen kann?

 
3 Antworten:

Re: Warum weniger Urin?

Antwort von M und Ms am 07.01.2017, 22:13 Uhr

Oh man, geht ja gut los -.- Ich seh gerade, dass ich tendenziell im falschen Forum bin. Aber ich bin natürlich trotzdem über jede Antwort erfreut :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum weniger Urin?

Antwort von mama-nika am 08.01.2017, 10:17 Uhr

Hallo
Meine Tochter hat das auch ab und an mal tageweise und sabbert auch wie verrückt.
Stillst du oder gibst du die Flasche?
Beim Stillen ist es natürlich schwer zu sagen, wieviel das Kind wirklich trinkt.
Die Fontanelle darf man bei leichtem drüberstreichen gar nicht merken, also sie sollte kein bisschen eingefallen sein, dann hat das Kind genug Flüssigkeit.
Wenn du uunsicher bist, würde ich vorschlagen zum Arzt zu gehen.

In welchen Abständen wickelst du denn? Vielleicht ist es noch zu "früh" zum Wechseln? Also nach 3Std sollte schon was drin sein und wenn sich die wenig nassen Windeln über einen längeren Zeitraum erstrecken, kann es auch körperliche Ursachen haben (Nieren z.B ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum weniger Urin?

Antwort von Laurenzia am 08.01.2017, 14:02 Uhr

Wenn du da Anzeichen siehst, lass ärztlich abklären, ob die Nieren usw richtig arbeiten. Ich habe auch 2 Jungs die sehr sehr viel sabbern. Umso mehr aus dem Mund lief, desto weniger kam unten raus.
Aber lass es auf jeden Fall abklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.