Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 12.01.2017, 21:30 Uhr

Wickeltisch für Unterwegs

Also ich musste erst vor ein paar Wochen in Eiseskälte auf einem Rastplatz ohne Wickelbereich im Auto wickeln, weil ein riesen Stau war und wir bei zwei simultan stinkenden Kindern zum Wohle alle nicht noch stundenlang warten konnten. Zwei Kinder wickeln, auf dem Beifahrersitz, während ich mich auf den Fahrersitz gequetscht hatte und das war nicht witzig!

Und auch gar nicht so einfach, denn unsere Sitze sind sehr abschüssig zur Rückenlehne hin.

Insofern auf den ersten Blick eine super Idee.

Dann kommt aber schon das große Aber... Richtig bescheiden war die Aktion bei meinem Zweijährigen, weil der nur quer auf den Sitz passt, die Beine noch halb im Fahrerraum, immer halb am Runterrollen. Katastrophe! Auf Euren Wickelplatz hätte er aber auch nicht gepasst... Bzw ich hätte nicht mehr auf den Fahrersitz gepasst. Zur Erinnerung, es hatte Minusgrade und alle Türen mussten geschlosen bleiben. Es hätte mir also nix gebracht.

Den Kleinen konnte ich zwar mit einigen Verrenkungen, aber dennoch einigermaßen vernünftig wickeln.

Und in jetzt über zwei Jahren mit dem Großen und etlichen Fahrten war das die erste wirklich blöde Situation.

Was die Befestigung an der Rückenlehne angeht... Weiß ich nicht, ob das Sinn macht. Im Grunde würde ein System ähnlich einem ausziehbaren Kuchenblech, das man einfach auf den Sitz legt genauso funktionieren. Irgendwo in der Luft würde ich mein Kind, selbst bei Produktinteresse nicht hängen haben wollen.

Insofern... Die Idee ist pe se gar nicht so blöd, aber auch ich denke, dass es keinen großen Markt dafür geben wird. Auch beim Zubehör würde ich nicht weit gehen, denn jedes Auto hat zB ein Innenlicht.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Auf dem Wickeltisch mobil ohne Ende

Hallo, mein Kleiner (10 Monate) ist schon seit der Geburt ein aufgewecktes, mobiles Kerlchen. Seit vier Wochen ist jedes Liegen bzw. Wickeln auf dem Wickeltisch ein 'Zehnkampf' ... sobald er auf dem Rücken liegt, dreht er sich in der gleichen Sekunde wieder auf den Bauch. ...

von Alexandra_Slm 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeltisch

Spielzeug für Wickeltisch (grosses Kind :))

Hallo Ihr Lieben! Im Moment findet mein Sohn (21 Monate) wickeln totaaaal doof. Bislang lenke ich ihn immer mit diversen Sachen ab (z.B. Cremedose). Das ist allerdings keine gute Lösung. Habt Ihr Ideen für etwas "kniffliges"? Gerne auch selbstgebastelt. Er ist ziemlich weit ...

von Kräuterzauber 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeltisch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.