Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 14.09.2009, 13:49 Uhr

wen der verstand sagt du musst gehorchen.....

genau aus dem gleichen grund wie vermutlich deine: Weil sie denn Sinn der regeln kapieren und akzeptieren.
Wenn ich meiner 6 jährigen heute sage: Am Tisch steht eine Vase, lass bitte die Finger weg davon sonst fällt sie dir eventuell runter, dann kann sie das nachvollziehen und macht es nicht, weil sie nicht will, dass etwas kaputt geht.
Wenn ich das einer 2 jährigen sage, dann geht das rechts rein, links raus und dass etwas zerbricht und für immer kaputt ist, ist sowieso noch nicht da angekommen wo es hingehört.
Aber was soll diese ganze Diskussion überhaupt?
Wie ich schon gefühlte 100 mal geschrieben habe, sind meine Kinder aus dem Finger-klopf-Alter längst raus und da ich inzwischen knapp eine 4 vorne habe, werde ich auch keine Kinder mehr bekommen...also kanns euch wurscht sein.
Bisher sind meine Kids glänzend gelungen, weder gewalttätig noch eingeschüchtert...also regt euch ab, meine Einstellung wird hier keiner ändern.
Ich halte def nichts davon meine Kinder auf die gleiche Stufe zu stellen wie mich. Es sind und bleiben Kinder und ich ihre Mutter.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.