Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenice am 14.07.2017, 11:44 Uhr

Was würdet ihr anders machen ?

Ich gebe Recht meiner Vorschreiberinen und muss selber über mich lachen Ich habe so viel unnötiges Zeug zu Hause,weil das Baby soll "alles haben " Wir haben zum Beispiel zu Hause stehen eine Super Duper Bettchen aus Masiv Holz,welche kann man auch als Wiege bewegen,habe ich richtig nie gebraucht. Die erste Tochter hatte die ersten 8 Monaten darin geschlafen und dann bei uns im Bett. Die kleine Schwester habe ich nie rein gelegt,wofür? Das Bett für 400 € dient lediglich als "Rausfallschutz" neben unseres Familienbettes
Kaufst Du nicht viel Klamotten,die kleinen wachsen so schnell. Ich habe zum Beispiel Wickelbodys geliebt und bis Gr. 80 nur die benutzt,die "normalen" lagen nur in der Komode. Schaust Du die Sachen genau an,die sollen "praktisch und leicht zu anziehen " sein. Wie jmd schon schrieb,keine Kaputze und am besten fand ich die mit Knöpfen bis nach unten. Die kann man besser anziehen,ich möchte nicht so gerne,die Sachen welche muss man über den Kopf ziehen.
Am Anfang habe ich beide Kinder gerne gepuckt,dafür reicht kleinere Decke oder großes Handtuch. Aber jedes Kind ist unterschiedlich und manche mögen es nicht. Dafür bräuchte ich keinen Schlafsack.
Ich werde mir heute einen billigen oder gebrauchten Wagen (mit Wanne) kaufen und nach ca. 6 Monaten richtig tolles Buggy holen. Ich finde die sperrigen großen und meistens auch teueren Wagen echt dämlich. Ich weiß natürlich nicht wo Du wohnst und wie oft muss Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Auto fahren. Ich habe auch meine Trage geliebt,weil es waren Zeiten,dass ohne, werden wir zu Hause im Chaos versinken Die Kinder lassen sich manchmal nicht ablegen. Da werde ich vllt eine Trageberaterin ansprechen,die zeigt Dir verschiedene Möglichkeiten und Ihr schaut was Euch gefällt. Heizstrahler,Unding,aber wir wohnen in Neubau. Kosmetik,weggeschmissenes Geld. Ich habe am Anfang gar nichts gebraucht. Mehr fehlt mir nicht ein. Wünsche Dir alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.