Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 14.07.2017, 10:46 Uhr

Was würdet ihr anders machen ?

Hallo,

ich fand den Schlafsack bei uns unersetzlich. Ich hatte, als unser Frühchen nach Hause kam, keine gescheite Beratung bekommen und keinen Schlafsack zuhause, da sie in der Klinik auch keinen anhatten (aber halt im Wärmebett). Haben dann nach der ersten Nacht sofort einen Schlafsack gekauft (von Alvi das Baby-Mäxchen), und bis Größe 110 hat meine Tochter diese Schlafsäcke GELIEBT. Allerdings haben wir die Innensäcke nie gebracht.

Ich denke aber, das ist alles sehr individuell und bei allen Kindern anders.

Was ich noch super fand, war die Bade-/Wickelkombi als Aufsatz für die Badewanne. Dadurch hatte ich auch beim Wickeln Wasser in greifbarer Nähe, ohne dass ich mir ein Schüsselchen mit Wasser in ein anderes Zimmer hätte mitnehmen müssen. Die Bade-/Wickelkombi haben wir noch super lange benutzt, bis meine Tochter wirklich nicht mehr in die kleine Wanne passte. Übrigens auch praktisch, da das Teil höhenverstellbar war (für mich über 1,80m sehr praktisch).

Einen Heizstrahler haben wir auch nie gebraucht, da das Bad gut beheizbar war.

Was die Kleidung betrifft, haben wir anfangs ausschließlich Strampler verwendet. Mit den (geschenkt bekommenen) Hosen und Shirts kamen wir gar nicht klar, da sie meiner Tochter am Bauch zu eng waren. Ich fand die Strampler da bequemer fürs Baby.

Ach ja und Jacken oder andere Oberteile mit Kapuzen sind auch nicht wirklich toll, wenn das Baby fast die ganze Zeit liegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.