Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 14.07.2017, 8:48 Uhr

Was würdet ihr anders machen ?

Das kann man pauschal nicht sagen. Zum einen empfindet das jeder anders, zum anderen sind auch die Kinder bzw der Umgang mit ihnen sehr verschieden.

Beispiele:
Kind 1 war die ersten Monate extrem anhänglich, eine gute Trage da sehr hilfreich.
Kind 2 war tiefenentspannt und war seelig im Kinderwagen.
Kind 1 war kräftig und groß, Pumphosen sahen dämlich aus und schnitten quasi am Bauch ein.
Kind 2 war dürr und groß, Strampler hingen an ihm wie ein Sack, Hosen rutschten von den Hüften.
Kind 1 hat liebend gern in der Babywanne gebadet.
Kind 2 hat sich mit aller Macht gewehrt, da war das Waschbecken praktischer.

Und so geht es mit vielen Dingen weiter.

Das einzige, was ich im Nachhinein vielleicht anders machen wurde, wäre die KiWa Auswahl. Den haben wir beim Ersten rein nach Testurteilen und rein nach Schadstofffreiheit online ungesehen gekauft. Das würde ich heute nicht mehr machen. Vielleicht würde ich am Ende den gleichen Wagen wieder kaufen, kann ich nicht sagen, aber ich würde ihn im Laden sehen wollen.

Ach ja und die T-Shirts in 50/56 würde ich auch bei einem weiteren Sommerbaby nie wieder kaufen ;)

Ansonsten würde ich auch im Nachhinein entspannter an die meisten Anschaffungen rangehen. Wenn man was braucht, ist es schnell besorgt. Und alles, was man noch nicht braucht, muss man auch nicht kaufen.

Einige schwören auf einen Heizstrahler, ich habe den nie vermisst.
Manche brauchen ein Babybay, mir hat ein umgebautes 1,40 Bettchen vom Ikea für 40€ auch als Beistellbett gelangt.
Viele kaufen eine Babyzimmereinrichtung, ich fand das schon immer Blödsinn und hab lediglich eine Wickelkommode gekauft und das Kinderzimmer später für den Großen individuell als Kinder- und nicht Babyzimmer eingerichtet.

So hat jeder seine Meinung und klar, bildet die sich erst mit der Zeit heraus. Das muss man aber selbst erleben und halt seine eigene Meinung zu den Dingen finden. Ja, da macht man Fehler und ja, da gibt man teilweise unnötig Geld aus. Deshalb würde ich halt Sachen nur nocb kaufen, wenn der aktuelle Bedarf da ist. Aber der Rest ergibt sich halt erst.

Hauptsache man hat die essentiellen Dinge wie ein paar Klamotten, Schlafsack, einen Platz zum Schlafen, was zum Wickeln und KiWa/Babyschale.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.