Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Candy.1984 am 25.09.2008, 9:41 Uhr

Was wiegen/messen eure 3jährigen? *dampfablass*

Ich bin soooo sauer auf meine Kinderärztin. Die hat echt einen Knall. War gestern dort wegen MUKI-Pass-Untersuchung und die sagt uns sie wäre gewichtsmäßig übern Durchschnitt. Sie hat nur Größe/Gewicht in irgendeine Tabelle eingegeben und laut Statistik ist sie stark übergewichtig.
Nein, wisst ihr was die in den MUKI-Pass reingeschrieben hat?
Adipositas! Fettleibigkeit!
Komischerweise passt ihr aber das Gewand altersgemäß, manches auch noch vom Vorjahr und außerdem spür ich bei ihr jede Rippe. Ich sag das jetzt nicht weil es mein Kind ist, aber sie ist wirklich alles andere als dick. Sie hätte laut ihr in dem einen Jahr nur 0,25kg zunehmen dürfen, gewachsen ist sie aber 10cm.
Ich könnt mich so aufregen.
Ich hab jetzt leider kein bild am PC.
Ich überleg echt ob ich zu einer anderen Ärztin geh, sowas muss ich mir wirklich nicht gefallen lassen, vor allem weil es nicht berechtigt ist. Die Kinder in ihrer Gruppe haben den gleichen Körperbau wie sie, manche sogar eher kräftig.

Lg Natascha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.