Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 23.07.2010, 12:46 Uhr

was meint ihr? Mittagschlaf ganz weglassen?

Ich würde es ohne Mittagsschlaf versuchen. Es dauert etwa 2 Wochen, bis sich der neue Rhythmus eingpendelt hat, so lange wird es sicher häufiger Quengelein geben. Vielleicht bekommt ihr einen Art Mittagsruhe hin, bei der ihr euch aufs Sofa setzt und ein Buch lest, Kassette hört oder ähnliches. Bei schlimmen Quengel-Attacken hilft nur: ablenken, ablenken, ablenken!

Meine Maus hat schon mit 20 Monaten nicht mehr geschlafen, jetzt ist es so, dass sie zu Hause mittags eben gar nicht mehr schläft, aber wenn wir zufällig am frühen Nachmittag mit dem Auto oder Buggy unterwegs sind, kann es schon mal vorkommen, dass sie einschläft. Wenn sie ganz früh aufgestanden ist und ich mittags merke, dass sie total fertig ist, dann nutze ich den "Buggy-Effekt" auch bewusst, aber eben nicht regelmäßig. Sie ist jetzt etwas über 22 Monate.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.